Veröffentlicht inPromi-TV

Cathy Hummels macht drastische Entscheidung öffentlich – „Nicht wohl dabei“

Cathy Hummels hat eine Entscheidung getroffen. Die Influencerin möchte nicht länger vegan leben und das aus einem guten Grund.

© IMAGO / Revierfoto

Nachhaltige Ernährungsformen: Rettet Veganismus die Umwelt?

Der Veganismus wird seit Jahren als die nachhaltigste Ernährungsformwahrgenommen. Eine neue Studie aus den USA stellt diese Ansicht jetzt allerdings auf den Kopf.

Die letzten Monate waren sicherlich nicht leicht für Cathy Hummels. Ende 2022 unterzeichnete die Influencerin und Moderatorin die Scheidungspapiere und machte das Liebes-Aus mit Mats Hummels damit endgültig. Anschließend flog Cathy Hummels nach Dubai, um hier die letzten Tage des Jahres zu verbringen – obwohl getrennt, feierte sie Silvester dann mit ihrem Ex und dem gemeinsamen Sohn Ludwig.

Von Dubai ging es nach Thailand zu den Dreharbeiten von „Kampf der Realitystars“. Und von hier aus meldet sich Cathy Hummels jetzt mit einer emotionalen Nachricht bei ihren Fans auf Instagram. Denn 2023 beginnt sie nicht nur ganz offiziell als Single, sondern auch mit einer Ernährungsumstellung.

Cathy Hummels will nicht mehr vegan leben

Dass ihr das Thema Gesundheit ganz besonders wichtig ist, machte Cathy Hummels in der Vergangenheit bereits deutlich. Die Influencerin litt lange Zeit an Depressionen und der Rummel um die Scheidung hat sie auch alles andere als kaltgelassen. Der emotionale Stress wirke sich auch auf ihr Essverhalten aus, wie Hummels auf Instagram erzählte.

„Wenn es mir nicht gut geht, kann ich nicht so gut essen. Es bleibt nichts kleben. Ich arbeite kontinuierlich daran, aber ich bin ein psychosomatischer Mensch“, erklärte sie noch Ende Dezember. Jetzt hat Cathy Hummels eine Entscheidung getroffen, die ihrem Körper langfristig gut tun soll und entsagt dem Veganismus. Es ist eine drastische Veränderung, zunächst komplett auf Tierisches zu verzichten und jetzt wieder Eier, Fleisch, Käse und Fisch zu essen.

Cathy Hummels hofft auf Veränderung nach Nahrungsumstellung

Während sich andere im Zuge des „Veganuary“ gerade an eine Ernährung ohne tierische Inhaltsstoffe gewöhnen, hat sich Cathy Hummels jetzt bewusst dagegen entschieden und das, obwohl sie lange Zeit für die vegane Lebensweise warb.

Doch es gibt einen wichtigen Grund für ihre Entscheidung, wie sie jetzt erklärt: „Meine Werte waren nicht mehr optimal. Mein Körper brauchte vor allem durch seelischen Stress und Sport mehr Protein. Natürlich schmeckten mir auch viele Ersatzprodukte nicht ganz so gut. Nach sorgfältiger Analyse der Inhaltsstoffe ist mir nämlich auch nicht wohl dabei gewesen, wie viel Chemie ich in mich einflößte.“


Mehr News:


Deswegen hat sie jetzt einen Entschluss gefasst: „Ich esse so, wie es für mich am besten ist.“ Gleichzeitig räumt sie ein: „Natürlich benutze und kaufe ich auch vegane Produkte. Die Mischung macht es aus. Wenn ich Fisch, Geflügel oder Fleisch esse, dann biologisch und nachhaltig. Qualität statt Quantität. Jetzt baue ich ‚mich‘ erstmal wieder auf.“