Veröffentlicht inPromi-TV

Boris Becker im Knast: So schrecklich ist sein Alltag hinter Gittern

Boris Becker im Knast: So schrecklich ist sein Alltag hinter Gittern

Boris Becker im Knast: So schrecklich ist sein Alltag hinter Gittern

Boris Becker im Knast: So schrecklich ist sein Alltag hinter Gittern

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Seit Freitagnachmittag (29.04) steht es fest: Boris Becker wurde zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft wegen Insolvenzverschleppung verurteilt. Der ehemalige Tennis-Profi sitzt jetzt in dem britischen Gefängnis Wandsworth. Und was dort abgehen soll, ist nichts für schwache Nerven.

Es gibt so manche Gerüchte über das Gefängnis in dem Boris Becker aktuell einsitzen muss. Insassen des Wandsworth-Gefängnis berichten von Ungeziefer, dreckigen Räumen, Plastikmatratzen und sitzlosen Toiletten. Aber bekommt Boris Becker eventuell einen Promi-Bonus?

Boris Becker: Ex-Insasse packt über die Zustände im Knast aus

In einem Interview mit „Bild“ berichtet der ehemalige Insasse Chris Atkins über die Bedingungen im Wandsworth-Gefängnis. Er saß dort knapp zwei Jahre wegen Steuerbetrugs in Haft, bevor er in den offenen Vollzug verlegt wurde.

In dem Interview sagt er über Boris Becker: „Wenn er Glück hat, sind die Wärter Tennis-Fans und gehen milde mit ihm um. Sicher kennen sie ihn aus den Nachrichten. Ansonsten nehmen sie dir jede Würde. Du musst dich ausziehen, du wirst durchsucht, und wirst in einen stinkenden Gefängnisanzug gepackt, wo du noch den Schweiß anderer Häftlinge riechen kannst. Er wird gefragt, ob er Drogenprobleme oder psychische Probleme hat“.

——————–

Das ist Boris Becker:

  • Boris Becker wurde am 22. November 1967 in Leimen geboren
  • Bekannt wurde er als Tennisspieler, der 1992 sogar Gold bei Olympia gewann
  • Insgesamt gewann er 49 Turniere im Einzel, darunter sechs Grand-Slam-Turniere
  • Boris Becker war zweimal verheiratet und hat vier Kinder
  • Aktuell ist er mit seiner Freundin Lilian de Carvalho Monteiro zusammen

———————-

Boris Becker: Einen Promi-Bonus bekommt er nicht

Ex-Insasse Chris Atkins denkt nicht, dass Boris Becker aufgrund seines Promi-Status eine Extrabehandlung bekommen wird: „Vielleicht fragen sie ihn, ob er in einem gesicherten Bereich übernachten möchte, aber dann müsste er zu den Sexualstraftätern, die vor Übergriffen anderer Häftlinge geschützt werden“.

Die berühmte grüne Sporttasche, die Boris Becker mit in den Gerichtssaal genommen hat, war auch umsonst, so Atkins: „Es gab eigentlich keine Notwendigkeit, eine Tasche für das Gefängnis zu packen. Sie nehmen dir die sofort weg, nachdem du dir vielleicht grundlegende Sachen wie Bücher oder Zahnbürste herausnehmen durftest. Ansonsten nehmen sie dir alles weg“.

———————-

Mehr zu Boris Becker:

———————-

Boris Becker sorgt im Gerichtssaal für Kopfschütteln. Noch bevor das Urteil gefallen ist, sorgt er für einen Aufreger.