Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“: Drama um Anna und Gerald! „Weiß nicht, wie es weiter gehen soll“

Seit über fünf Jahren gelten Anna und Gerald als „Bauer sucht Frau“-Traumpaar. Doch die Eheleute aus Namibia stehen vor Problemen.

Das "Bauer sucht Frau"-Paar Gerald und Anna hat Probleme.
© imago images/Eventpress

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Bei „Bauer sucht Frau“ fanden Anna und Gerald Heiser miteinander ihr Glück, gelten seit Jahren als eines der Traumpaare der RTL-Kuppel-Show. Das „Bauer sucht Frau“-Paar hat mittlerweile zwei Kinder, lebt seit über fünf Jahren gemeinsam und skandalfrei in Namibia, wo Gerald eine Farm betreibt.

Doch jetzt ziehen Wolken im Paradies auf. Anna Heiser hat auf Instagram eine traurige Nachricht geteilt.

„Bauer sucht Frau“: Anna Heiser verzweifelt

Am Freitagmorgen (15. Dezember) machte die „Bauer sucht Frau“-Bekanntheit ihrem Kummer in ihrer Instagram-Story Luft. „Guten Morgen, der Tag hat bei uns mit schlechten Neuigkeiten begonnen“, rückt die 33-Jährige direkt mit der Sprache heraus.

„Gerald hat die neue Bewässerungsanlage angeschlossen, von der eigentlich die Existenz der Farm abhängig ist. Und jetzt hat sich herausgestellt, dass es nicht genug Wasser gibt, obwohl das von einer speziellen Firma gemessen worden ist und…ja, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie es weiter gehen soll“, schildert die zweifache Mutter ihren Anhängern ihre Sorgen.

Offenbar packen Anna die Existenzängste, denn sie erklärt weiter: „Auch mit der Instagram-Tätigkeit von mir sind wir nicht in der Lage, den Kredit abzubezahlen.“ Während Gerald „furchtbar enttäuscht“ sei und versuche, nach einer Lösung zu suchen – und auch Anna fragt sich: „Was will uns das Universum sagen? Es gibt nur Rückschläge mit der Farm.“

„Bauer sucht Frau“: Doch noch Hoffnung für Anna und Gerald?

Schon am Abend sieht die Welt glücklicherweise wieder ein kleines bisschen besser aus. Knappe zehn Stunden später gibt Anna ein Update über ihre Instagram-Story.

„Das Gefühl der Enttäuschung hat die Oberhand genommen“, gibt die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin zwar zu. Aber: „Es gibt zumindest ein bisschen Hoffnung, denn die Firma, die die Messungen falsch gemacht hat, hat uns angeboten, zwei Bohrlöcher umsonst zu machen. Das allerdings erst im Januar.“


Mehr Themen:


Ein paar wenige Wochen muss sich das „Bauer sucht Frau“-Paar also noch gedulden, bis es hoffentlich mit der Farm so richtig durchstarten kann. „Wir hoffen, dass wir dann Wasser finden“, so auch Annas Wunsch.