Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“: Änderung zum Staffelstart – Zuschauer sind irritiert

Inka Bause ist seit vielen Jahren RTL-Fachfrau für Flirt-Feldforschung. In der 19. Staffel kommt es zu einer dicken Überraschung.

Inka Bause
© imago images/STAR-MEDIA

„Bauer sucht Frau“-Iris teilt süße Erinnerung zum 10. Hochzeitstag

Iris und Uwe Abel sind eines der Traumpaare von „Bauer sucht Frau“. Mittlerweile sind die beiden schon seit zehn Jahren verheiratet. Zum Hochzeitstag teilt Iris eine süße Erinnerung.

Welche Landwirte finden in der neuen Staffel „Bauer sucht Frau“ ihr Glück? Auch in diesem Herbst bemüht sich Inka Bause, einsamen Menschen vom Land zur großen Liebe zu verhelfen.

Fans der Kuppelshow freuen sich schon wie verrückt auf die romantische RTL-Doku-Soap. Wenn alles läuft wie am Schnürchen, heißt es vielleicht bald für das eine oder andere Paar: Vom Trecker zum Traualtar.

„Bauer sucht Frau“ – Was ist da los?

Das RTL Erfolgsformat geht in die 19. Saison. Der Heiratsmarkt bei liebeshungrigen Landeiern scheint also noch lange nicht leergefegt. Allerdings macht eine Neuigkeit die Runde bei den Freunden der erfolgreichen Kuppelshow – und die trübt die Vorfreude bei den flirtverrückten Fernsehzuschauern erheblich.

Denn wie RTL nun bekannt gibt, sind im November weniger Kandidaten zum Scheunenfest angereist als erwartet. 15 Kandidatinnen und Kandidaten suchten im Sommer per Videobotschaft nach der großen Liebe, und baten darum, ihnen Briefe zu schreiben.

„Bauer sucht Frau“ – Kandidaten spurlos verschwunden

Nun die Überraschung: Nur noch neun Bauern und zwei Bäuerinnen nehmen an der Hofwoche teil und warten ungeduldig darauf, ihre Auserwählten endlich persönlich kennenlernen zu dürfen.

Nicht mehr dabei sind Pferdehalterin Alexandra aus dem Bergischen Land, Ackerbauer Philipp aus der Rhein-Ruhr-Region, und Rinderzüchter Henrik aus Schleswig-Holstein. Schade, besonders der heiratswillige Henrik hätte mit seiner hölzernen Harmonika auf dem Hof bestimmt für heitere Hits und herzerwärmende Heimeligkeit gesorgt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Kandidaten von „Bauer sucht Frau“ vor dem Sendestart der Show verschwinden. Woran das liegt? Die Verantwortlichen bei RTL schwurbeln ein wenig herum, die Gründe seien „produktionstechnischer oder persönlicher Natur „.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Übersetzt heißt das: Vielleicht war bei den Bewerbungen niemand Passendes dabei oder noch schlimmer – es hat sich absolut niemand beworben. Wahre Romantiker setzen auf die Dritte denkbare Lösung: Die paarungswilligen Personen haben inzwischen auf andere Weise jemanden kennen- und lieben gelernt und sind auf die Hilfe von RTL nicht mehr angewiesen.



Schade, was könnte denn schöner sein, als von Inka Bause persönlich verkuppelt zu werden?

Ab dem 20. November läuft die Dating-Doku-Soap um 20:15 Uhr jeweils montags und dienstags bei RTL. Die erste Folge steht schon ab dem 13. November auf RTL+ zum Streamen bereit.