Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“: RTL schmeißt Kandidaten raus – der Grund ist erschreckend

Bauer sucht Frau: Skandal bei RTL. Der Sender schmeißt einen Kandidat raus. Das ist der erschreckende Grund.

Bauer sucht Frau
© IMAGO / Future Image

RTL

So fing beim Sender alles an.

Er war gekommen, um das Herz von „Bauer sucht Frau“-Kandidatin Loretta zu werben. Doch RTL-Kandidat Sven hatte ein dunkles Geheimnis. Jetzt hat ihn der Sender aus der Show geworfen. Was war passiert?

Begonnen hatte alles wie immer. Nach dem obligatorischen Scheunenfest hatte „Bauer sucht Frau“-Pferdewirtin Loretta vier Männer zu sich auf den Hof nach Nordbaden eingeladen. Eric (31), Sascha (37) Michael (36) und Sven (41) wollten um die Gunst der 32-Jährigen buhlen. Doch die Kandidatenzahl reduzierte sich rasch auf drei.

RTL schmeißt „Bauer sucht Frau“-Kandidat aus der Sendung

Kandidat Sven nämlich wurde nun von RTL aus der Show geworfen. Der Grund: Der 41-jährige Fitnesstrainer hat sich Motive auf den Körper tätowieren lassen, die klar der rechten Szene zuzuordnen sind. Dem Sender war dies zu Beginn nicht aufgefallen. „Die betreffenden Tattoos waren bei den Vorbereitungen der Sendung wegen der Fülle seiner Tätowierungen am ganzen Körper nicht aufgefallen“, so RTL.

Der Kölner Sender betonte weiter, dass man sich von jeglichem rechten Gedankengut distanziere und dies dementsprechend der einzig logische Schritt sei. Der Kandidat sei nun aus allen Szenen der neuen Staffel herausgeschnitten worden.

+++ „Bauer sucht Frau“-Star Antonia Hemmer: Hilferuf an Fans – „Lasst dieses Video bitte viral gehen!“ +++

Fans feiern die Entscheidung

Auf Instagram bekommt RTL für den Schritt großen Applaus. „Danke! Das war genau der richtige Weg, damit umzugehen. Toll, dass ihr so schnell reagiert habt“, heißt es beispielsweise. Oder: „Richtige und gute Entscheidung. Danke liebes Team, dass hier eine klare Grenze gesetzt wurde.“


Mehr zu „Bauer sucht Frau: „Bauer sucht Frau“: Antje kommt auf Arnes Hof an und traut ihren Augen nicht – „Ganz schrecklich“


Einen ähnlichen Fall hatte es auch schon bei RTLs Castingshow „DSDS“ gegeben. Hier entfernte der Sender Schlagerstar Michael Wendler nach dessen entsetzlichen Aussagen zur Coronapandemie aus der Show. RTL hatte damals über die Szenen mit Wendler einen Filter gelegt. Unklar ist noch, wie die Kölner im Falle von „Bauer sucht Frau“-Kandidat Sven vorgehen wollen.


Mehr zu „Bauer sucht Frau“: Nazi-Skandal bei RTL! „DAS habt ihr nicht bemerkt?“


RTL zeigt die 18. Staffel der beliebten Dating-Sendung stets montags und dienstags um 20.15 Uhr. Vorab sind die neuen Folgen auch bei RTLs Online-Dienst „RTL+“ abrufbar.