„Bauer sucht Frau“: Tragödie nach Dreharbeiten – Kaffeebauer Werner (†64) ist tot

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Werner ist im Alter von 64 Jahren gestorben.
„Bauer sucht Frau“-Kandidat Werner ist im Alter von 64 Jahren gestorben.
Foto: TVNOW / Tobias Strempel

Traurige Nachrichten für alle „Bauer sucht Frau“-Fans. Ein Kandidat der RTL-Kuppelshow ist völlig unerwartet gestorben.

Kaffeebauer Werner wollte nach dem Tod seiner Frau 2020 bei „Bauer sucht Frau International“ ein neues Kapitel beginnen. Endlich fühlte sich der Imker aus Südafrika wieder bereit für eine neue Frau in seinem Leben. Doch dann der Schock für die RTL-Produktion: Werner ist tot.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat stirbt zwei Monate nach Dreharbeiten an Krebs

Nur zwei Monate nach den „Bauer sucht Frau“-Dreharbeiten ist Werner im Alter von 64 Jahren verstorben, wie RTL berichtet. Seine Söhne haben dem Sender die traurige Nachricht überbracht.

Kurz nach den Aufnahmen in Südafrika habe Werner die Diagnose Krebs erhalten. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist der Bauer vor wenigen Wochen gestorben.

----------------------------------------

Das ist „Bauer sucht Frau“:

  • „Bauer sucht Frau“ ist eine Datingshow bei RTL
  • Moderiert wird die Sendung von Inka Bause
  • Die Show läuft seit Oktober 2005
  • Mittlerweile gibt es auch „Bauer sucht Frau International“ – ein Ableger, bei dem Landwirte aus dem Ausland nach der großen Liebe suchen
  • Berühmte Teilnehmer der RTL-Show sind Schäfer Heinrich, Narumol sowie Uwe und Iris Abel

----------------------------------------

Kaffeebauer Werner war eine echte Kämpfernatur. Im Jahr 2013 überlebte er sogar eine Krokodil-Attacke, bei der er sein linkes Bein verlor.

Bauer sucht Frau“: Werners Söhne wollen sein TV-Abenteuer trotzdem zeigen

Zudem sei der Imker für seinen Humor und seine herzliche Art bekannt gewesen. Auf Wunsch der Familie wird RTL die Szenen mit Werner weiterhin ausstrahlen. So haben es sich seine Söhne gewünscht: „Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa.

----------------------------------------

Mehr zu „Bauer sucht Frau“:

„Bauer sucht Frau“-Star Anna besucht Familie in Polen – erst vor Ort bemerkt sie, dass etwas nicht stimmt

„Bauer sucht Frau“-Star Narumol erfährt bittere Wahrheit über ihr Einkommen – „Du brauchst einen Manager!“

„Bauer sucht Frau“: Hammer-Geständnis von Uwe Abel – DAS haut die anderen um!

----------------------------------------

Denn in der Hofwoche ging es Werner noch ziemlich gut. In Südafrika begrüßte er die Kandidatinnen Conny aus Baden-Württemberg und Karin aus Hessen. Es sei eine „sehr glückliche und unbeschwerte Zeit“ gewesen, wie RTL berichtet.

Erst im April musste sich die Produktion rund um Inka Bause von Galloway-Züchter Maik verabschieden. Der Niedersachse ist im Alter von 50 Jahren verstorben.

Promis und Royals

Promis und Royals