Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“: Abbruch! Kandidatin ergreift nach einem Tag die Flucht

Bei „Bauer sucht Frau“ kochen die Emotionen anscheinend über. Eine Kandidatin bricht nach einem Tag direkt ab.

"Bauer sucht Frau"-Star Inka Bause spricht offen über die Bauern-Proteste im Land.
© Foto: RTL / Stefan Gregorowius

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Am Montagabend (4. Dezember) machen es sich alle Fans von „Bauer sucht Frau“ auf dem Sofa gemütlich, um eine neue Folge der RTL-Datingshow zu sehen. Für die Kandidaten beginnt die Hofwoche. Zumindest für den Milchbauern Patrick und seine zwei auserwählten Hofdamen.

Bei „Bauer sucht Frau“ geht es ja bekanntlich um die ganz großen Gefühle. Romantik und Kitsch bleiben da nicht aus. Doch hin und wieder kommt es auch mal zu Streitigkeiten untereinander. Die zwei Auserwählten von Milchbauer Patrick sind das beste Beispiel dafür. Bereits während der Fahrt zum Hof ist eine der beiden auf Krawall gebürstet. Ob das gut geht?

„Bauer sucht Frau“: Zickenkrieg im Anmarsch?

Der Bauer aus Belgien hat sich für die Kandidatinnen Annika und Sarina entschieden. Zu dritt werden sie die ersten gemeinsamen Tage auf dem Hof des 27-Jährigen verbringen. Doch schnell wird klar: Hier ist großen Streitpotenzial. Denn eine der beiden Frauen wirft ihr Augenmerk mehr auf die Konkurrenz statt auf den Bauern.

Die Rede ist von Annika. Ihr passt es anscheinend nicht in den Kram, dass eine weitere Frau um das Herz des Belgiers buhlt. „Es hat sich super schön angefühlt, den Patrick wiederzusehen, ich hatte starkes Herzklopfen. Aber es fühlt sich definitiv nicht schön an, wenn da eine zweite Person dabei ist, für den Mann, für den man sich beworben hat“, erzählt sie im RTL-Interview.

„Bauer sucht Frau“: Abbruch nach einem Tag!

Im weiteren Verlauf kann sich Kandidatin Annika einfach nicht entspannen. Während sie völlig auf ihre Konkurrentin fixiert ist, flirtet diese fröhlich mit Patrick und macht sich keine Gedanken über ihre Kontrahentin. Schießt sich Sarina damit vielleicht sogar selbst ins Aus?

Ein Satz könnte nämlich daraufhin deuten. In der Vorschau zur sechsten Folge ist es Moderatorin Inka Bause höchstpersönlich, die das Publikum spoilert. „Bei Patrick ist die Hofwoche für eine Frau schon nach einem Tag vorbei“, sagt sie in dem Abspann. Welche der beiden Frauen Reißaus genommen hat, wird allerdings nicht verraten.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


RTL zeigt die neuen Folgen von „Bauer sucht Frau“ montags um 20.15 Uhr im TV-Programm oder vorab in der Mediathek bei RTL+.