Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: ZDF-Händlerin spielt erstmals Lotto – und sahnt ab

„Bares für Rares“-Händlerin Wendela Horz versuchte ihr Glück im Lotto. Eine gute Idee, denn der ZDF-Star sahnte tatsächlich ab.

"Bares für Rares"-Händlerin Wendela Horz erzählt von ihrem Lotto-Gewinn.
© ZDF/Frank W. Hempel

Das ist Bares für Rares

Sie ist eine der beliebtesten Nachmittagsshows im deutschen Fernsehen: Die ZDF-Sendung "Bares für Rares".

In der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ geht es in der Regel um den Verkauf alter Raritäten, die die Kandidaten mitbringen. Und hin und wieder machen die Teilnehmer mit ihrem Verkauf bei den Händlern auch ein lukratives Geschäft.

Lukrativ wurde es auch bei „Bares für Rares“-Händlerin Wendela Horz. Die Goldschmiedin ist eigentlich keine große Lotto-Spielerin. Und doch darf sie sich zu den Gewinnern zählen.

„Bares für Rares“: ZDF-Händlerin gewinnt im Lotto

Im Netz veröffentlicht das Social-Team der Trödelshow ein paar Geheimnisse einiger „Bares für Rares“-Händler. „Unsere Experten und Händler haben uns verraten, welche unterhaltsamen Erfahrungen sie schon mal mit Gewinnen gemacht haben!“, heißt es bei Instagram.

Und Wendela Horz ist offenbar eine von ihnen.

„Ja, ich habe mal, und jetzt Schande über mich, im Lotto gewonnen. Zum ersten Mal gespielt und hatte einen Fünfer im Lotto. Und habe mich so gefreut damals während meiner Ausbildungszeit“, erzählt die 53-Jährige. Ein Fünfer im Lotto kann einiges bedeuten, je nachdem, wie hoch die wöchentliche Quote des Spiels ist.

DAS kaufte sich „Bares für Rares“-Star vom Lottogewinn

Für die „Bares für Rares“-Händlerin sprang beim Lottospiel aber offenbar einiges an Geld heraus. Immerhin machte sie anschließend eine größere Anschaffung. „Dafür habe ich mir dann ein Klavier gekauft.“


Willst du noch mehr dazu lesen? Hier kannst du es:


Ein Klavier steht bei den „Bares für Rares“-Kandidaten eher nicht zum Verkauf, dafür gab es aber schon mal einen echten Filmklassiker aus „Harry Potter“. Wendela Horz‘ Kollege Julian Schmitz-Avila wollte diesen unbedingt haben. Und jetzt weiß man auch, wofür. DAS hat der Kunsthändler mit der „Harry Potter“-Rarität nämlich nach der Show gemacht.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.