Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Mann verkauft persönlichen Unglücksbringer – Horst Lichter ist besorgt

„Bares für Rares“: Mann verkauft persönlichen Unglücksbringer – Horst Lichter ist besorgt

Bares für Rares.jpg

„Bares für Rares“: Mann verkauft persönlichen Unglücksbringer – Horst Lichter ist besorgt

„Bares für Rares“: Mann verkauft persönlichen Unglücksbringer – Horst Lichter ist besorgt

Bares für Rares: Das sind die Händler

Kein gutes Omen! Bei diesem Verkaufsobjekt bekommt es „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter plötzlich mit der Angst zu tun.

Ein Mann aus Freiburg will sich von einer Tischleuchte trennen. „Bares für Rares“-Experte Sven Deutschmanek schätzt den Wert der Lampe auf bis zu 200 Euro, doch kann der Verkäufer sie wirklich loswerden?

„Bares für Rares“: Stromschlag durch Lampe – Horst Lichter ist fassungslos

Schließlich hat sie schon für großes Unheil gesorgt, wie Verkäufer Patrick Jakob bei „Bares für Rares“ berichtet. Als Horst Lichter von ihm wissen will, wie er an die Leuchte gekommen ist, erzählt der 54-Jährige: „Die stand bei einem Kumpel, als ich 16 Jahre alt war, dann kam ich mit Strom in Verbindung und landete ich im Krankenhaus.“ Stromschlag!

Schockiert reißt Horst die Augen auf: „Nein!“ Mit einer solch dramatischen Hintergrundgeschichte hat der ZDF-Moderator offensichtlich nicht gerechnet.

Nachdem der Vater von Patricks Freund gestorben ist, hat ihm sein Kumpel die Lampe überlassen. „Oh mein Gott“, platzt es aus Horst Lichter heraus. Da muss er erst einmal schlucken.

—————————————-

Das ist „Bares für Rares“-Star Horst Lichter:

  • Horst Lichter wurde am 15. Januar 1962 in Nettesheim (NRW) geboren
  • In seinem ehemaligen Restaurant „Oldiethek“ stellte der Fernsehkoch seine Sammelleidenschaft zur Schau und dekorierte es mit Antiquitäten, Trödel und Kitsch
  • Von 2006 bis 2017 war er Moderator und neben Johann Lafer auch Koch der ZDF-Sendung „Lafer! Lichter! Lecker!“
  • Seit 2013 moderiert er die Trödelshow „Bares für Rares“

—————————————-

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter unsicher: „Ich habe Schiss um Sven“

Sofort stellt er sich die Frage, wie man eine Lampe, die Stromschläge verursacht, überhaupt an den Mann oder die Frau bringen soll. „Und wer hat die repariert? Weil ich habe jetzt ein bisschen Schiss um meinen Sven“, gesteht Horst Lichter. Patrick erklärt daraufhin, dass die Leuchte nie wirklich kaputt war, sondern es ein blöder Zufall gewesen sein muss.

Glücklicherweise kommt es während der Expertise nicht zu einem weiteren Unglück und so darf Patrick gemeinsam mit seiner Lampe vor die Händler treten.

Die können gar nicht genug von dem Exemplar bekommen. Nach einem Bietergefecht verkauft Patrick die Leuchte schließlich für 400 Euro an Markus Wildhagen. Damit hat er sogar das Doppelte des geschätzten Werts eingenommen. Ein überaus erfolgreicher Deal.

—————————————-

Mehr zu „Bares für Rares“:

—————————————-

„Bares für Rares“ kannst du montags bis freitags um 15.05 Uhr im ZDF oder ab 9 Uhr in der Mediathek sehen.