Veröffentlicht inPromi-TV

Barbara Schöneberger: Foto sorgt für Fan-Wut – „Das ist echt furchtbar!“

Die Fans von Barbara Schöneberger sind schockiert. Die Moderatorin sorgt mit einem unscheinbaren Foto für Aufruhr.

Barbara Schöneberger
© IMAGO / Stephan Wallocha

Barbara Schöneberger: Das ist die Karriere der beliebten Moderatorin

So wurde Barbara Schöneberger eine der beliebtesten TV-Moderatorinnen Deutschlands.

Bei diesem Anblick vergeht den Fans von Barbara Schöneberger das Lachen. Die Fernsehmoderatorin sorgt mit einem privaten Schnappschuss bei Instagram für Ärger. Plötzlich wenden sich selbst die treusten Follower von der Kult-Blondine ab.

Das Skandal-Foto zeigt Barbara Schöneberger am Set eines Fotoshootings, mutmaßlich für ein neues Cover ihres eigenen Magazins. Für die Verpflegung am Arbeitsplatz ist selbstverständlich auch gesorgt. Stolz posiert die 48-Jährige vor dem XXL-Buffet – einem riesigen Plastik-Haufen.

Barbara Schöneberger posiert mit Plastikmüll-Haufen – Fans sind schockiert

Ein Satz mit X, das war wohl nix! Als Werbegesicht für nachhaltige Reinigungsprodukte ist es nicht gerade die beste Idee, sich im Netz mit unzähligen kleinen Plastikverpackungen zu rühmen. Barbara Schöneberger posiert bei Instagram mit rund 40 Plastikverpackungen, in denen sich diverse Leckereien befinden – darunter Bowls, Salate und Dressings.

Ob die Entertainerin mit diesem Schnappschuss bewusst provozieren will oder sie schlichtweg kein Gefühl dafür hat, wie anstößig es mittlerweile ist, einen derartig großen Plastikmüll zu verursachen, ist unklar. Der Shitstorm ist Barbara Schöneberger jedenfalls sicher. In den Kommentaren entfacht eine riesige Diskussion darüber, wie rücksichtslos das Verhalten der Moderatorin sei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr als 100 Kommentare zählt der Beitrag, in dem sich Barbara als Umweltverschmutzerin outet. Ihre Fans zeigen sich sichtlich empört:

  • „Unmengen an Müll. Gibt es da keine andere Lösung? Das ist echt furchtbar!“
  • „Oh Mann! Ich hoffe, das sind alles Mehrwegverpackungen? Wenn nicht, sorry, aber das geht so nicht!“
  • „Auf, dass die gelbe Tonne voll wird.“
  • „Traurig, dass ihr nicht mit gutem Beispiel vorangeht.“
  • „Sorry Frau Schöneberger, aber ich bin dann mal weg… was ein Müll.“
  • „Bei allem Respekt… Solch ein Bild in der heutigen Zeit zu posten, ist sehr gewagt. Gerade Menschen in der Öffentlichkeit sollten mit bestem Beispiel vorangehen!“
  • „Barbara, du bist rückständig. Wenn ich diese Plastikverpackung sehe, da sind wir doch alle schon viel weiter!“

Doch nicht jeder kann die Kritik an der „Verstehen Sie Spaß?“-Moderatorin nachvollziehen. „Das ist zurzeit die Realität und muss jetzt nicht an Barbara ausgelassen werden!“, behauptet eine Frau. Barbara Schöneberger selbst hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.


Weitere News:


Im November 2021 hat sie jedoch noch gegenüber dieser Redaktion betont, wie schockiert sie von der weltweiten Plastikverschmutzung sei. „Wenn man einem Kind einmal die volle Mülltüte gezeigt hat und sagt: ‚Guck mal, das ist der Plastikmüll von nur einer Woche und jetzt stell dir mal vor, was da im ganzen Viertel oder der ganzen Welt zusammenkommt.‘ Das versteht, glaube ich, jeder“, sagt Barbara Schöneberger.