ARD-Paukenschlag! Entscheidung um Sender-Spitze gefallen

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Beschreibung anzeigen

Die Entscheidung ist gefallen! rbb-Intendantin Patricia Schlesinger gibt ihren Posten als ARD-Chefin ab.

Zuvor waren eine Vielzahl Ungereimtheiten zu Schlesinger ans Licht gekommen. Jetzt der Paukenschlag! Am Donnerstagabend steht fest, Schlesinger reagiert auf die Kritik und legt ihre Aufgaben als ARD-Chefin nieder.

ARD-Chefin Patricia Schlesinger gibt Chef-Posten ab

„Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) gibt seine Aufgaben als geschäftsführende Anstalt innerhalb der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschlands (ARD) mit sofortiger Wirkung ab“, schreibt „tagesschau“.

--------------

Das ist die ARD:

  • ARD steht für Abkürzung für Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland
  • Sie wurde im Jahr 1950 gegründet
  • Zu den bekanntesten Formaten zählen „Moma“ und der „Tatort“

--------------

Jetzt sollen die zuvor laut gewordenen Vorwürfe überprüft und aufgeklärt werden. „Bei den Vorwürfen gegen Schlesinger geht es unter anderem um die Vergabe von Beraterverträgen.“

--------------

Hier gibt's mehr ARD-News:

--------------

Hier siehst du den ehemaligen „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer, wie du ihn bestimmt noch nie gesehen hast. (sj)