Veröffentlicht inPromi-TV

ARD-Schock: Mareile Höppner macht Schluss – Konkurrent schnappt sich die Starmoderatorin

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Bereits seit 14 Jahren moderiert Mareile Höppner das ARD-Magazin „Brisant“. Doch jetzt soll bald Schluss sein. Mareile Höppner verlässt das ARD-Boulevardmagazin.

Einen ersten Bericht der „Bild“ bestätigt nun auch der MDR. Demnach will Mareile Höppner zum Ende des Jahres 2022 ihre Arbeit bei der ARD auf eigenen Wunsch beenden. Wie der „MDR“ weiter berichtet, steht eine Nachfolgerin bereits in den Startlöchern: Es ist die bisherige WDR-Moderatorin Marwa Eldessouky.

ARD: Mareile Höppner macht Schluss mit „Brisant“

Warum Mareile Höppner die ARD verlässt, ist unklar, klar ist jedoch, dass schon bei einigen deutschen TV-Sendern Eindruck hinterließ. So arbeitete die 45-Jährige bereits für Sat.1, ProSieben und RTL. Und zu Letzterem wird sie nun auch wieder zurückkehren. Demnach wird Mareile Höppner künftig die neue Moderatorin des RTL-Magazins „Extra“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Marwa Eldessouky jedenfalls freut sich auf die neue Aufgabe. „Ich freue mich sehr, nun Teil dieses spannenden Formats zu werden. Seit über 25 Jahren verbindet BRISANT Infotainment mit Relevanz. Die Sendung ist schon heute ein Stück deutsche Fernsehgeschichte. BRISANT ist eine echte Marke, deren Entwicklung ich schon lange verfolge. Und nun werde ich von der Zuschauerin zur Moderatorin“, so die 39-Jährige.

ARD: Marwa Eldessouky wird Nachfolgerin von Mareile Höppner

Und auch MDR-Chefredakteurin Julia Krittian ist ein Fan der internen Lösung: „Marwa Eldessoukys zugewandte Neugier, ihre Ausstrahlung und Fröhlichkeit machen sie zu einer wunderbaren Gastgeberin für das tägliche Infotainmentmagaz in der ARD. Gemeinsam mit dem ganzen Team werden wir BRISANT weiterhin crossmedial stärken.“

——————

Mehr aus der Welt der Stars:

—————–

Dank gilt aber auch Mareile Höppner. „Die Sendung BRISANT wurde durch Mareile Höppners hervorragende Moderation bereichert. Das Team schätzt Mareile Höppner als Kollegin sehr und bedauert ihren Abschied. Wir danken herzlich für die tolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und wünschen Frau Höppner alles Gute“, so MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer. Höppner wird noch bis Ende November „Brisant“ moderieren.