Veröffentlicht inPromi-TV

ARD-Moderator in Bedrängnis: Schuld ist seine prominente Freundin

ARD-Moderator Louis Klamroth ist der Neue bei „Hart aber fair“. Geht es um seine berühmte Freundin, muss der Moderator allerdings Klartext sprechen.

© WDR

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Er ist der Neue in der ARD: Louis Klamroth übernimmt das Mikrofon von Frank Plasberg und tritt ab dem 9. Januar 2023 in die „Hart aber fair“-Fußspuren des Moderators. Es ist kein einfaches Amt, das Klamroth zukünftig bekleiden wird.

Denn im ARD-Studio kann es je nach Thema auch schon mal ganz schön hitzig zugehen. Da heißt es einen kühlen Kopf behalten und vor allem journalistisch neutral bleiben. Eine Aufgabe, die Louis Klamroth Schwierigkeiten bereiten könnte – Schuld daran ist ausgerechnet die Liebe. Die brachte ihn nämlich mit einer Frau zusammen, die bekannt für ihre klare Meinung ist.

ARD-Moderator Louis Klamroth spricht über seine Freundin

Jetzt ist es offiziell! Louis Klamroth und Luisa Neubauer sind ein Paar. Die Beziehung der beiden war bislang ein gut gehütetes Geheimnis, jetzt steht fest, die Gerüchteküche brodelte nicht umsonst. Denn der Moderator und die Aktivistin sind wirklich zusammen.

In einem Interview mit „DWDL“ bestätigte Louis Klamroth jetzt die Verbindung und das bringt ihn in Bedrängnis, immerhin kommt dabei gleich die Frage auf, wie neutral kann man sein, wenn die eigene Freundin Klima-Aktivistin ist? Klamroth hat dazu eine eindeutige Meinung. „Da ich mit einer Person des öffentlichen Lebens zusammen bin, hat das Publikum aus meiner Sicht einen Anspruch darauf, das zu wissen“, sagt er hier. Seine journalistische Unabhängigkeit bleibe aber auch weiterhin sein Grundsatz.

Luisa Neubauer hat sich als Klima-Aktivistin einen Namen gemacht. Foto: IMAGO / Hannelore Förster

ARD-Star Louis Klamroth will Luisa Neubauer nicht einladen

In Sachen Gästeliste vertraut Klamroth übrigens ganz auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen „Hart aber fair“-Team. Nur eine Person werden die Zuschauer in seiner Zeit vermutlich niemals in der Show sehen: Luisa Neubauer.


Mehr Themen:


„Dass meine Partnerin nicht Gast meiner Sendung sein wird, versteht sich doch von selbst“, betont Louis Klamroth. Dabei ist Neubauer ein beliebter Gast in Talkshows. Die gebürtige Hamburgerin gilt als das deutsche Gesicht der „Fridays for Future“-Bewegung.