Veröffentlicht inPromi-TV

ARD ändert Programm: „Tatort“ betroffen

Zum Gedenken an „Tatort“-Legende Peter Sodann zeigt die ARD heute den letzten Fall des beliebten Ermittlers…

Zum Gedenken an „Tatort“-Legende Peter Sodann zeigt die ARD heute den letzten Fall des beliebten Ermittlers...
© Foto: ARD Das Erste

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Die ARD nimmt am Sonntagabend (7. April) Abschied und ehrt „Tatort“-Legende Peter Sodann mit einer besonderen Hommage…

ARD lässt alte „Tatort“-Folge wieder aufleben

Deutschland trauert um einen großen Schauspieler und Kulturerhalter: Peter Sodann, bekannt als der sächsische „Tatort“-Kommissar Bruno Ehrlicher, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Als Hommage an sein Schaffen ändert die ARD sein Abendprogramm und sendet um 23:35 Uhr Sodanns letzten „Tatort“-Einsatz „Die Falle“. Der ursprünglich vorgesehene Film „Alle reden übers Wetter“ wird zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt.

+++ ARD-Sendung ohne ihn: TV-Star macht Pause +++

Peter Sodann prägte als einer der ersten ostdeutschen Ermittler das deutsche Fernsehen. Gemeinsam mit Bernd Michael Lade bildete er ab 1992 das „Tatort“-Team in Dresden, bevor er später in Leipzig für Recht und Ordnung sorgte. Bis zu seinem Abschied im Jahr 2007 verkörperte er in insgesamt 45 Fällen den Kommissar Ehrlicher – eine Rolle, die für viele untrennbar mit seinem Namen verbunden ist.



Die Nachricht seines Todes am Sonntagmorgen (7. April) löst in der gesamten deutschsprachigen Theater- und Fernsehlandschaft Bestürzung aus. Sodanns Engagement und seine einzigartige Präsenz auf der Bühne und vor der TV-Kamera haben ihn zu einem unvergesslichen Teil der deutschen Kulturgeschichte gemacht.