Veröffentlicht inPromi-TV

Andreas Gabalier mit deutlichen Worten – „Kein Thema für mich“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Er gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland: Andreas Gabalier. Im Sommer wird der österreichische Superstar, der mit Songs wie „Hulapalu“ oder „I sing a Liad für di“ Hunderttausende Fans in seine Konzerte lockt, seinen bislang größten Auftritt meistern. Über 100.000 Zuschauer werden bei Gabaliers „Volks-Rock’n’roller Fan-Festival“ in München erwartet.

Am kommenden Samstag wird Andreas Gabalier aber noch in der ARD-Show „Frag doch mal die Maus“ zu sehen sein. Davor stellte sich der Schlagersuperstar unseren Fragen.

Lieber Andreas, welche Rolle hat die Maus in deiner Jugend gespielt?

Die Maus war für uns immer ein Pflichttermin im TV! Auch heute noch habe ich mein Kaffeehäferl zur Sendung zu Hause und verbinde die Maus weiterhin mit positivem Fernsehen und meiner Kindheit.

—————————-

Das ist Andreas Gabalier:

  • Andreas Gabalier wurde 1984 in Friesach, Österreich geboren
  • Sein größter Erfolg ist der Song „Hulapalu“
  • Andreas Gabalier hat insgesamt sechs Alben veröffentlicht. Sein letztes Album heißt „Vergiss mein nicht“
  • Im Jahr 2019 trennten sich Andreas Gabalier und seine langjährige Freundin Silvia Schneider
  • Andreas Gabalier war sechs Jahre mit der Journalistin liiert

——————————-

Mit welcher Figur aus der „Sendung mit der Maus“ kannst du dich am ehesten identifizieren?

Natürlich mit dem blauen Elefanten! Weil ich selber so eine große Nase habe (lacht).

Du hast dein neues Album in Nashville aufgenommen. Käme für dich eine Auswanderung in die USA infrage?

Nein, auswandern ist kein Thema für mich! Ich bin immer wieder gerne in Nashville/den USA auf Besuch und auch zum Produzieren, aber: Daheim ist daheim!

——————–

Mehr News zu Andreas Gabalier:

———————-

Du spielst im Sommer vor über 100.000 Menschen in München. Worauf dürfen sich die Fans bei dem Mega-Konzert freuen?

Ich glaub, dass dieses Jahr die Emotionen und die Vorfreude besonders groß sind und allein deswegen wird München ein Highlight werden. Dieses Konzert ist auch mein größtes in diesem Jahr und wird einfach ein großes harmonisches Fantreffen werden. Ich freue mich, dass es heuer endlich über die Bühne gehen kann!

Dein neues Album heißt „Ein neuer Anfang“. Was ist neu bei Andreas Gabalier?

Hier geht es mir vor allem um den Blick nach vorne, um Vorfreude und gleichzeitig geht es wieder zurück zu meinen Wurzeln und das ist ja auch in gewisser Hinsicht wieder neu.

Bei seiner Schlagerkollegin Beatrice Egli gibt es jetzt Neuigkeiten. Es betrifft ihren Beziehungsstatus.