Veröffentlicht inPromi-TV

Andrea Berg: Emotionale Worte von Kerstin Ott – „Das verbindet uns sehr“

Schlagersängerin Kerstin Ott plaudert aus dem Nähkästchen und verrät, was sie und Andrea Berg „verbindet“.

Andrea Berg und Kerstin Ott
u00a9 IMAGO / Future Image

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

An diesen Schlagerstars kommt keiner vorbei!

Vor dem großen Durchbruch von Helene Fischer galt Andrea Berg als unangefochtene Schlagerkönigin. Bis heute ist sie mit zwölf Nummer-eins-Alben und mehr als 15 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands.

Ihre Lieder kennt jeder, Songtexte wie die zu „Du hast mich tausendmal belogen“ und „Ja ich will“ können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Über das Privatleben von Andrea Berg ist hingegen erschreckend wenig bekannt, doch jetzt packt ihre Kollegin Kerstin Ott aus.

Kerstin Ott verrät privates Detail über Andrea Berg

Musikalisch verbindet die beiden Frauen eine Menge. Ob „Was auch immer passiert“, ein neuer Song auf Kerstin Otts Best-of-Album, oder „Geh doch, wenn du sie liebst“ von Andrea Bergs Jubiläumsalbum: Die Schlager-Künstler arbeiten gerne zusammen.

Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass sie auch privat eine besondere Verbindung pflegen, wie Kerstin Ott erstmals offenbart. In der „Webtalkshow“ mit Moderator Nico Gutjahr verrät die 40-Jährige, dass sie längst nicht mehr nur Kolleginnen, sondern inzwischen wahre Freunde geworden sind. „Wir verstehen uns mega-gut“, so die Sängerin.


Mehr zur Sängerin: Andrea Berg: Konzert-Aus bestätigt! „Weiß nicht, wie’s weiter geht“


Eine große Gemeinsamkeit sei ihre Liebe für Tiere. „Was uns sehr miteinander verbindet, ist die Tatsache, dass sie auch so tierlieb ist wie ich. Bei ihr Zuhause ist auch viel los mit Tieren, sie hat jetzt auch gerade zwei Katzen aufgenommen. Das kennen meine Frau und ich auch, wir haben ja auch viele Tiere. Das verbindet uns sehr“, gibt Kerstin Ott in der „Webtalkshow“ über die Schlagerkönigin preis.

Neben ihren drei Katzen und Hund Jakob hat die „Die immer lacht“-Sängerin zeitweise auch Meerschweinchen und Kaninchen gehalten. Doch mit ihrem steigenden Erfolg als Musikerin ist die Zeit für ihre geliebten Tiere immer weniger geworden und bevor sie die Kleinen vernachlässigt, hat Kerstin die Tierchen lieber in eine andere liebevolle Obhut gegeben.


Mehr zur Schlagerkönigin: Andrea Berg und Vanessa Mai feiern Duett-Premiere: Fans „fehlen die Worte“


Andrea Berg hat sogar Alpakas zu Hause

Und Andrea Berg hat gleich einen kleinen Zoo bei sich Zuhause. Die 56-Jährige betreibt mit ihrer Familie ein Hotel im idyllischen Kleinaspach in Baden-Württemberg. Auf ihrem Instagram-Profil teilt die Musikerin regelmäßig Schnappschüsse von ihren Tieren dort – wie zum Beispiel ihrem Alpaka-Gehege.