Veröffentlicht inPromi-TV

Amira Pocher mit klarer Ansage – bei diesem Thema wird sie „zur Bestie“

Amira Pocher ist bekanntlich für jeden Spaß zu haben. Doch wenn es um ihre Kinder geht, hört der Spaß ganz schnell auf.

© IMAGO / Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Amira Pocher hat an der Seite von Comedian und Ehemann Oliver Pocher mit Sicherheit einiges zu lachen. Doch bei einem ganz bestimmten Thema ist dann doch Schluss mit lustig. Wenn es um die beiden gemeinsamen Kinder geht, versteht die 30-Jährige so gar keinen Spaß mehr.

Trotz des Promi-Status ist Amira Pocher wichtig, dass die Privatsphäre ihrer Kinder geschützt wird. Deshalb zeigen sie und Oliver Pocher ihre Söhne nicht in der Öffentlichkeit und halten sogar die Namen der beiden geheim. Doch hin und wieder kommt es vor, dass Schaulustige dies missachten. Für die Moderatorin ein rotes Tuch.

Amira Pocher: „Bin einfach so paranoid“

Was für viele Mütter zum Alltag dazugehört, ist für die zweifache Mutter die Hölle: Der Spielplatzbesuch verlangt ihr einiges ab. Im Podcast ihrer Freundin und Schauspielerin Jana Schölermann spricht Amira offen über die Gefahren, die es dort für ihre Kinder gibt. Und dabei geht es nicht um hohe Klettergerüste oder steile Rutschen.

Es sind die anderen Spielplatzbesucher. Vor allem die Eltern der spielenden Kinder erkennen die prominente Moderatorin und nutzen die Gelegenheit, um sie und ihre Söhne heimlich zu fotografieren. Das hat Amira Pocher nachhaltig geprägt, wie sie sagt: „Ich mag Menschen zwar. Aber wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, bin ich einfach so paranoid, weil wir einfach schon so viel erlebt haben.“

Amira Pocher wütet über schaulustige Fans

Als Person der Öffentlichkeit werden Amira und Oliver Pocher häufig erkannt. Mit Sicherheit machen sie auf Nachfrage auch mal das ein oder andere Selfie mit den Fans. Doch wenn es darum geht, dass die Eltern Aufnahmen ihrer Kinder im Netz finden, die auch noch heimlich gemacht wurden, hört der Spaß für sie auf.

In dem Podcast spricht sie über etwas, was ihrem Ehemann neulich passiert ist. Dieser war nämlich in einem Indoor-Spielplatz unterwegs, als ihn Leute gefilmt haben und das Video anschließend auch noch ins Internet stellten. Für Amira Pocher ein absolutes No-Go: „Ich finde das einfach asozial. Wir gehen da knallhart gegen alles vor. Da werde ich auch zur Bestie. Das ist strafbar!“


Mehr News:


Neulich regte sich auch Oliver Pocher schrecklich bei Instagram auf. Nachdem er DAS sieht, schämt er sich fremd.