Veröffentlicht inPromi-TV

Amazon Prime: Aktion sorgt für Kunden-Ärger – „Eine bodenlose Frechheit“

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Man kann es nicht allen recht machen. Den Nutzern von Amazon Prime platzt jetzt endgültig der Kragen. Diese Entscheidung des Streamingdienstes gibt einigen Zuschauern den Rest.

Auf Facebook regen sich einige Zuschauer einer Amazon-Prime-Serie mächtig auf. Der Grund: Zu viel Werbung.

Amazon Prime: Neue Serie bei Freevee sorgt für miese Laune

Die Rede ist von der neuen Spinnoff-Serie „Bosch Legacy“, die kostenlose von jedermann über Amazon Freevee gestreamt werden kann. Seit dem 1. August 2022 ist das Angebot von Amazon Freevee auch in Deutschland verfügbar und erlaubt es auch ohne Abo Zugriff auf eine Auswahl an Serien und Filmen zu haben. Womit man aber als Zuschauer rechnen muss, ist Werbung. Und genau das sorgt aktuell für Aufreger unter den Nutzern.

————————

Das musst du über Amazon wissen:

  • 1994 in den USA von Informatiker Jeff Bezos als Onlinebuchhandlung entwickelt
  • Inzwischen Marktführer im Online-Handel im Westen
  • 2020 erwirtschaftete Amazon einen Umsatz von über 386 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von über 21 Milliarden US-Dollar
  • Amazon bietet nicht mehr nur Waren an, sondern auch verschiedene Dienste wie Prime, Pay, Video oder Music
  • Gründer Bezos gilt als reichster Mensch der Welt, sein Vermögen wird auf rund 200 Milliarden Dollar geschätzt

————————

Amazon Prime: Nutzer können trotz Abo DIESE Serie nicht werbefrei sehen

Trotz Amazon Prime Abo können Fans der Serie „Bosch Legacy“ diese nicht ohne Werbeunterbrechungen auf Amazon Freeve sehen. Für einige ein absolutes No-Go. Und so kommt es, dass sie ihrem Ärger auf Facebook Luft machen.

„Was ist denn das bitte für eine Unverschämtheit, dass die neue Spinnoff Serie Bosch Legacy auch für Prime Kunden in der App via freevee nur mit Werbung zu sehen ist? Das ist eine bodenlose Frechheit, zumal wir treue Amazon Prime Kunden gerade mal eine dicke Preiserhöhung um 30% aufgebrummt bekommen haben!“, schreibt ein User. Und auch andere Nutzer stimmen mit ein: „Wenn ich Amazon Prime zahle, erwarte ich Werbefreiheit, wie auch bei Netflix etc.“

————————

Mehr TV-Themen:

————————

Erst vor Kurzem ist der Stream über Amazon Freevee hierzulande möglich geworden. Was du alles darüber wissen musst, liest du hier.