Joko und Klaas: Joko lüftet Geheimnis - nicht mal Klaas wusste Bescheid

Joko und Klaas hatten wieder 15 Minuten Sendezeit für sich.
Joko und Klaas hatten wieder 15 Minuten Sendezeit für sich.
Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Endlich mal wieder ein Sieg: Nach zwei Niederlagen in Folge erspielte sich das Duo Joko und Klaas für Mittwoch insgesamt 15 Minuten Sendezeit bei ProSieben. Doch was haben sich die zwei TV-Gesichter dieses Mal ausgedacht? Nur so viel sei gesagt: Es wurde riesig!

20:15 Uhr, Primetime im deutschen Fernsehen mit Joko und Klaas: Weil die zwei am Dienstag bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ nach zwei Pleiten endlich wieder punkten konnten, gehörten 15 Minuten der besten Sendezeit ihnen.

----------------------

Das ist „Joko und Klaas gegen ProSieben“:

  • „Joko und Klaas gegen ProSieben“ wird seit Mai 2019 ausgestrahlt
  • Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten in dieser Show gegen den Sender ProSieben an
  • Gegner und Spiele legt ProSieben fest
  • Gewinnen Joko und Klaas, bekommen sie bei ProSieben einen 15-minütigen Live-Sendeplatz, auf dem sie machen können, was sie wollen
  • Gewinnt ProSieben, müssen Joko und Klaas das machen, was der Sender will

---------------------

Nach unter anderem ernsten Themen wie zum Beispiel der stressige Alltag einer Pflegekraft oder sexuelle Belästigung bei Frauen widmeten sich Joko und Klaas am Mittwochabend wieder einem etwas humorvolleren Thema: Klaas bekam von Joko sein eigenes Denkmal überreicht!

Joko und Klaas: Klaas wusste nichts!

Nichtsahnend sitzt Klaas im Auto. Er soll an einen ihm unbekannten Ort gebracht werden. Plötzlich hält der Wagen direkt am Berliner Hauptbahnhof. Und dort wird er durch Joko feierlich empfangen – inklusive roten Teppich und einem riesigen Orchester!

Joko steht am Rednerpult und beginnt seinen Kollegen Klaas in den höchsten Tönen zu loben – sehr ungewöhnlich, denn normalerweise sticheln die beiden auch mal gerne gegeneinander. „Danke sagen allein reicht nicht. Die Menschen brauchen ein Symbol, damit sie dich sehen, wie ich dich sehe. Du bist Mutter Theresa und Dalai Lama in einer Person. Nur hübscher“, erklärt Joko dem völlig verdutzen Klaas.

Joko und Klaas: Joko lässt die Bombe platzen

Und dann lässt er die Bombe platzen: Direkt neben ihm enthüllt Joko eine mit einem roten Tuch überdeckte, riesige Status von Klaas, die er extra hat anfertigen lassen – inklusive Feuerwerk und dramatischer Musik.

--------------------

Weitere Nachrichten zu Joko und Klaas:

Joko und Klaas machen ProSieben-Publikum sprachlos: DAMIT hat niemand gerechnet

Joko und Klaas: Irre Herausforderung von ProSieben – „Kann ich mit meiner toxischen Männlichkeit nicht vereinbaren“

---------------------

Klaas ist fassungslos: „Das ist das dümmste, was du je gemacht hast“, lässt er seinen Kollegen wissen. Beide kriegen sich vor Lachen nicht mehr ein. Sogar der Oberbürgermeister von Oldenburg, der Geburtsstadt von Klaas, hielt eine Lobeshymne auf ihn. Na, wenn das mal keine gelungene Überraschung ist!

Welch kuriose Szene es kürzlich bei Joko und Klaas zu sehen gab, findest du heraus, wenn du HIER klickst. (cf)

Promis und Royals

Promis und Royals