Veröffentlicht inPanorama

Von wegen harmlose Senioren: Du glaubst nicht, was diese beiden Kreuzfahrt-Rentner in ihren Koffern hatten

Von wegen harmlose Senioren: Du glaubst nicht, was diese beiden Kreuzfahrt-Rentner in ihren Koffern hatten

ms-marco-polo.jpg
Die MS Parco Polo. Foto: imago/McPHOTO

Lissabon. 

Ein Senioren-Ehepaar auf einem Kreuzfahrtschiff – so weit, so normal. Doch Roger und Sue Clarke (72, 70) aus Großbritannien haben es faustdick hinter den Ohren.

Das lächelnde Rentner-Pärchen wurde Anfang Dezember bei ihrer Kreuzfahrt auf der MS Marco Polo festgenommen. Die Polizei fand in den Koffern der beiden unglaubliche 9 Kilogramm Kokain. Straßenwert: rund 2,5 Millionen Euro! Das berichtet „The Sun“.

Britische Kreuzfahrt-Rentner mit 9 Kilogramm Kokain erwischt

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass sie die Drogen für eine Gang schmuggeln wollten. Demnach nahmen sie das Koks in der Karibik in Empfang, versteckten es im doppelten Boden ihrer vier Koffer und sollten sie womöglich nach London bringen.

Doch die Nummer flog auf. Die Polizei kam dem Ehepaar Clarke auf die Spur, Zivilbeamte schlugen am 4. Dezember in Lissabon zu und verhafteten die beiden.

————————————

• Mehr Themen:

Im Video: Ex-Bundesligaprofi furzt im TV – die Reaktion seiner Kollegen ist zum Schreien komisch

Frau gibt ihrem Sohn einen sehr ungewöhnlichen Namen und ist auf 180, weil ihn keiner mag

• Top-News des Tages:

Stefanie Tücking verstorben: Lungenembolie – wurde ihr diese Angewohnheit zum Verhängnis?

Hooligans von Schalke und Moskau liefern sich wilde Schlägereien

————————————-

„Es wird untersucht, ob sie für eine britische Drogenbande arbeiteten. Außerdem wird daran gearbeitet, die Karibikinsel zu errichten, auf der die britischen Senioren die Drogen erhalten haben“, zitiert „The Sun“ eine polizeinahe Quelle.

Insider: Ehepaar verweigert jede Aussage

Die Kokain-Rentner hätten dem Insider zufolge bislang jede Aussage verweigert. „Sie haben kein Wort gesagt. Auch nicht, um zu beteuern, dass sie unschuldig sind und ihnen die Drogen untergeschoben wurden.“

Beide befinden sich nun in unterschiedlichen Gefängnissen. Und es war wohl nicht die erste kriminelle Handlung der beiden. Denn: Beide haben wohl bereits Einträge im britischen Strafregister.