Nach „GNTM“-Aus: Prosieben entscheidet sich für diesen drastischen Schritt

Simone Kowalski (rechts) ist die Siegerin des GNTM-Finals. Eine Kandidatin schmiss kurz vorher hin.
Simone Kowalski (rechts) ist die Siegerin des GNTM-Finals. Eine Kandidatin schmiss kurz vorher hin.

Nachdem Heidi Klum „ihre Meeedchen“ aus dem „GNTM“-Wettbewerb nach und nach entlassen hat, setzen viele der Ex-Kandidatinnen voll auf eine Instagram-Karriere.

Doch zumindest für die ehemalige Teilnehmerin Vanessa Stanat sieht dieser digitale Weg in Richtung Model-Karriere steinig aus. Denn Anfang der Woche hat Prosieben sich dazu entschlossen, ihren Instagram-Kanal mit 255.000 Followern kurzerhand zu löschen. Sehr zum Ärger der Ex-„GNTM“-Kandidatin.

„GNTM“ bei Prosieben: „Wenn man ein Kapitel abschließt, dann ganz“

Zunächst hat Prosieben den Instagram-Kanal der Bensheimerin gesperrt. Doch dann entschloss sich Vanessa kurz vor dem Finale der 14. Staffel aus der Model-Show auszusteigen. Sie galt lange Zeit als große Favoritin der Show. Vanessa Stanat stritt sich mit Prosieben.

Prosieben äußerte sich gegenüber watson.de zur drastischen Entscheidung in folgender Weise: „Prosieben hat sich deshalt entschieden, ihren offiziellen „GNTM“-Instagram-Account, der Teil der Teilnahme an GNTM ist, zu beenden. Wenn man ein Kapitel abschließt, dann ganz.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Heidi Klum: Aufregung beim Spiel des FC Bayern – Topmodel berichtet exklusiv, was wirklich passiert ist

„Heute Show“ im ZDF: Beliebter Satiriker geht – weil er jetzt einen besseren Job hat

• Top-News des Tages:

„Bares für Rares“ im ZDF: Händlerin weint nach Rekord-Deal hemmungslos – Rechtsanwalt erklärt Kauf für ungültig

Europawahl: Historisches Ergebnis – Pikantes CDU-Schreiben aufgetaucht

-------------------------------------

„Leider möchte ProSieben mir diese Chance nicht geben“

Über ihren privaten Account hatte Vanessa am Wochenende der Sperrung eine Botschaft an ihre Fans gerichtet: Unter Tränen erzählte sie, dass sie keinen Zugriff mehr auf ihren „GNTM“-Account @vanessa.gntm.2019 habe.

++„GNTM 2019“ Halbfinale bei Pro7: Kandidatin packt aus – das läuft hinter der Kulissen der Show++

Den Account habe sie die gesamte Staffel über selbst geführt und hätte das auch gerne noch nach „GNTM“ gemacht, doch...„leider möchte ProSieben mir diese Chance nicht geben und hat mir jegliche Zugänge kommentarlos genommen.“

Vanessa Stanat: „Natürlich habe ich auch Angst“

Der Schritt des TV-Senders habe bei ihr Angst ausgelöst, hieß es damals weiter. „Natürlich habe ich auch Angst, dass private Informationen, die dem Sender vorliegen, gegen mich verwendet werden könnten.“

++Heidi Klum: Krankheits-Drama um ihre „GNTM“-Siegerin++

ProSieben sprach - das bestätigte ein Sprecher gegenüber dem Online-Portal watson - mit der jungen Frau nicht über den Schritt, informierte sie über das Vorgehen lediglich per E-Mail. (mj)