Veröffentlicht inPanorama

Erster Auftritt von Wolfgang Petry nach Jahren – so sieht er jetzt nicht mehr aus

Erster Auftritt von Wolfgang Petry nach Jahren – so sieht er jetzt nicht mehr aus

imago50584209h~00464430-7517-455b-87ad-d8671d651759.jpg

Erster Auftritt von Wolfgang Petry nach Jahren – so sieht er jetzt nicht mehr aus

Erster Auftritt von Wolfgang Petry nach Jahren – so sieht er jetzt nicht mehr aus

So wird das neue Musical „Wahnsinn‟ mit den Songs von Wolfgang Petry

Das Jukebox-Musical ist bunt und vor allem sehr Ruhrpott.

  • Wolfgang Petry ist erstmals wieder aufgetreten
  • Bei dem Musical „Wahnsinn“ stürmte er auf die Bühne

Berlin. 

Das ist Wahnsinn! Im wahrsten Sinne des Wortes. Man hört nur Wolfgang Petry und hat gleich wieder einen Ohrwurm von seinem Klassiker.

Als er vor zwölf Jahren sein Karriereende verkündete waren seine Fans erschüttert. Doch „Wolle“ wäre nicht er, würde er nicht alles für seine Fans machen. Nicht umsonst trug er jahrelang jede Menge Freundschaftsarmbänder.

Der neue Wolfgang „Wolle“ Petry

Doch die sind mittlerweile weg, genauso wie die langen Haare. Nicht weg ist dagegen sein Bühnenhunger. Als er am Wochenende das Ruhrpott-Musical „Wahnsinn“ in Berlin besuchte, riss es ihn aus dem Sessel, wie „Bild“ schreibt.

————-

Mehr zum Thema:

• Warum Wolfgang Petry nicht zur Premiere seines eigenen Musicals kam

Zwei Tage vor der Weltpremiere schauten wir uns die ersten Szenen an

————-

Das Musical ist gespickt mit seinen Liedern. Bei „Du bist ein Wunder“ und „Wahnsinn“ hat es ihn dann nicht mehr gehalten. Auf der Bühne singt er zusammen mit dem Ensemble – sein erster Auftritt seit 19 Jahren. Und es scheint ihm richtig Spaß zumachen.

Nach der Show ist „Wolle“ ganz gerührt. „Freunde, ich bin im Herz getroffen. Ich bin sogar in der Seele getroffen“, sagte er. Ob er zurückkommt, ließ er offen. Eine Gastrolle im Musical schloss er allerdings nicht aus. (ln)