Til Schweiger postet Kuss-Video: Das sorgt für Diskussionen

Dieses Video von Til und Lilli Schweiger sorgt gerade für Aufregung.
Dieses Video von Til und Lilli Schweiger sorgt gerade für Aufregung.
Foto: Til Schweiger / Screenshot Instagram
  • Til Schweiger teilte ein Video auf Instagram
  • Der Schauspieler gibt seiner Tochter darauf mehrere Küsse
  • Einige seiner Follower sind über so viel Zuneigung entsetzt

Berlin.  Mit einem wenige Sekunden kurzen Knutsch-Video sorgte der Schauspieler Til Schweiger für Aufregung auf Instagram. Seine Follower diskutieren in den Kommentaren zum Video, ob ein Vater seine Tochter auf den Mund küssen sollte.

Angestoßen hatte die Debatte der Musiker Olli Schulz. Er hatte bei Instagram ein Foto mit dem Schauspieler geteilt und schrieb dazu, er hätte ihm abgeraten das „merkwürdige Kussvideos auf Instagram zu posten“. Einige Kommentare unter dem Schweiger-Video folgen der Ansicht des Musikers und meinen, ein Kuss auf den Mund sei zu intim für eine Vater-Kind-Beziehung.

„Ganz doll lieb is halt irgendwann strafbar“, formulierte ein Nutzer überspitzt.

Nutzerin findet Kinder zum Knutschen

In dem Video sind Til Schweiger und seine Tochter Lilli zu sehen. Sie küssen sich mehrfach auf den Mund und grinsen dabei.

Ein Kuss auf den Mund ist eine intime Sache, aber eine Eltern-Kind-Beziehung sei das ebenfalls, sind sich die meisten Kommentatoren einig. „Kinder sind und bleiben zum Knutschen“, findet eine Nutzerin. Dabei sei es egal, wie alt ein Kind ist, „ob mit 2, 20 oder 72 Jahren“, schreibt eine andere.

-----------------------

Mehr Themen:

Diese rüden Worte postet Til Schweiger nach Jan Ullrichs Attacke auf Facebook

Til Schweiger nach Streit mit Jan Ullrich: „Das einzige, was Jan helfen kann, ist, dass er zusammenbricht“

Jan Ullrich mit öffentlicher Beichte nach Festnahme: „Mache jetzt eine Therapie“

-----------------------

Es findest sich auch einen kleiner Seitenhieb, auf eine andere Beziehung von Til Schweiger: „Hätte er mal den Jan so geküsst“, schreibt ein Nutzer und bezieht sich damit auf den Nachbarschaftsstreit mit dem Ex-Radrennprofi Jan Ullrich. (dahe)

 
 

EURE FAVORITEN