Veröffentlicht inPanorama

„Dreckspack“: Schweiger wütend, weil Tochter belästigt wurde

„Dreckspack“: Schweiger wütend, weil Tochter belästigt wurde

imago78102626h~97398155-60ff-477d-a128-d055bd230f7c.jpg
Til Schweiger mit Tochter Emma Schweiger bei der Premiere des Kinofilms Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex im Cinestar Sony Center. Berlin, 09.04.2017 Foto:xF.xKernx/xFuturexImage Til Schweiger with Daughter Emma Schweiger at the Premiere the Cinema Conni & Co 2 the Secret the T Rex in Cine Star Sony Center Berlin 09 04 2017 Photo XF xKernx xFuturexImage Foto: imago/Future Image
Ein 20 Jahre älterer Mann hat Emma Schweiger auf Instagram obszöne Nachrichten geschickt. Ihr Vater Til reagiert mit Entsetzen darauf.

Hamburg. 

Til Schweigers 15-jährige Tochter Emma steht seit ihren Kindheitstagen in der Öffentlichkeit. Seitdem sie als Fünfjährige in „Keinohrhasen“ an der Seite ihres berühmten Vaters debütierte, wurde sie deutschlandweit bekannt. Doch ihre Popularität hat auch ihre Schattenseiten.

Das Portal „Vip.de“ berichtet, dass ihr ein 20 Jahre älterer Mann obszöne Nachrichten auf Instagram geschrieben habe. Darauf beim Jahresempfang der Filmförderung Hamburg-Schleswig Holstein angesprochen reagiert Til Schweiger wütend. „Ein übelstes Dreckspack“, sagte der 54-Jährige zu RTL.

Seiner Meinung nach müsse es strafrechtlich verfolgt werden, wenn ein Erwachsener einer 15-Jährigen obszöne Nachrichten schickt. „Das ist aber leider kein Straftatbestand“, sagte Schweiger weiter.

Instagram-Konto von Emma Schweiger nicht zu finden

Emma Schweiger hatte dem Bericht zufolge den Chatverlauf mit dem Mann selbst auf ihrem Instagram-Profil in einer Story veröffentlicht. Sie veröffentlichte auch den Namen des Mannes und schrieb dazu: „Ekelhaft. Ich bin 15. Bitte schicken Sie mir keine Nachrichten mehr!“.

Mittlerweile ist ihr Instagram-Account gelöscht. Vater Schweiger glaubt nicht, dass es von seiner Tochter deaktiviert wurde. Das passe nicht zu ihr, sagte er weiter zur RTL. Möglicherweise wurde das Konto von Instagram selbst gesperrt, weil die Veröffentlichung des Namen des Mannes gegen die Geschäftsbedingungen des sozialen Netzwerks verstoßen könnte. (bekö)