Veröffentlicht inPanorama

Diese rüden Worte postet Til Schweiger nach Jan Ullrichs Attacke auf Facebook

Diese rüden Worte postet Til Schweiger nach Jan Ullrichs Attacke auf Facebook

doc70q47tf2cag10xz4mase_MASTER.jpg
ARCHIV - 16.12.2014, Hamburg: Der Schauspieler Til Schweiger posiert vor der Premiere des Kinofilms «Honig im Kopf». Der Regisseur Til Schweiger stellt am Rande der Dreharbeiten das internationale Remake von «Honig im Kopf» vor. (zu "Til Schweiger und Nick Nolte stellen Film vor" vom 24.06.2018) Foto: Daniel Bockwoldt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa
  • Til Schweiger pöbelt auf Facebook nach dem Streit mit Jan Ullrich
  • Schweigers Post richtet sich jedoch nicht gegen Ullrich – sondern gegen den Bericht einer Illustrierten

Berlin. 

Schauspieler Til Schweiger meldet sich auf Facebook zu Wort, nachdem sein Nachbar und Ex-Radsport-Profi Jan Ullrich auf sein Anwesen auf Mallorca eingedrungen war und daraufhin eine Nacht in Haft verbringen musste. Schweigers empörter Post richtet sich jedoch nicht gegen Ullrich. Er pöbelt gegen die Berichterstattung der Illustrierten „Bunte“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die „Bunte“ mutmaßt in ihrer aktuellen Ausgabe, dass sich Schweiger und Ullrich um ein Escort-Girl gestritten haben könnten. Schweiger postet daraufhin einen Screenshot von dem Artikel. Am Freitag wurde Jan Ullrich erneut festgenommen.

Til Schweiger will „Bunte“ wohl boykottieren

In einem Kommentar dazu erklärt er, Interview-Anfragen der Illustrierten künftig zu boykottieren: „Ich werde nie wieder mit Euch sprechen – erst wieder, wenn Euer ekelhafter Chefredakteur, der so einen Dreck durchwinkt, seinen Hut nehmen muss.“

—————–

Auch interessant:

• Til Schweiger dreht „Honig im Kopf“ komplett neu – Das ist der Grund

Jan Ullrich und Ehefrau Sara haben sich getrennt

• Nach Drogenbeichte von Jan Ullrich: Lance Armstrong will seinem alten Konkurrenten helfen

—————–

Neben Robert Pölzer, dem Chefredakteur des Blatts, attackiert Schweiger zudem die Autorin des Artikels, die stellvertretende Bunte-Chefredakteurin Tanja May: „@ Tanja May…. du bist so eine…..verf…..S…….……. ” Die Bemerkungen, die er an May richtete, löschte Schweiger einige Stunden nach der Publikation aus seinem Beitrag. Sie sind jedoch im Bearbeitungs-Verlauf des Posts weiterhin zu sehen.

Schweiger droht zunächst nicht mit juristischen Schritten gegen den Bericht. „Da dies ein freies Land ist, wo jeder das Recht hat Scheiße zu erzählen, nehme ich diesen Dreck zur Kenntnis“, schreibt er.

Alle Details zum Streit zwischen Schweiger und Ullrich findest du hier zum Nachlesen.

Wie sehr Jan Ullrich momentan mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen hat, erfährst du hier. (leve)