Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: „Top Dog Germany“-Kandidat gewann bereits DIESE beliebte TV-Show

RTL: „Top Dog Germany“-Kandidat gewann bereits DIESE beliebte TV-Show

RTL Mikrofon
RTL: Ein „Top Dog Germany“-Kandidat gewann bereits eine andere beliebte TV-Show. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

In der neuen RTL-Show „Top Dog Germany” stellen sich talentierte Hunde gemeinsam mit ihrem Besitzer einem abenteuerlichen Hindernis-Parcours – und einer der Teilnehmer ist wahrlich kein Unbekannter im Show-Biz.

RTL hat mit „Top Dog Germany” ein neues Format ins Programm genommen. Am Freitag geht die tierische Sendung in die nächste Runde. Das Prinzip der Show erinnert doch stark an das von „Ninja Warrior“ – allerdings müssen hier nicht Menschen verschiedene sportliche Hindernisse meistern, sondern Hunde.

———————

Das ist RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let’s Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders

——————-

RTL: „Top Dog Germany”-Kandidat dürften Vielen sehr bekannt vorkommen

Und ein Gesicht dürfte dabei vielen bekannt vorkommen: Lukas Pratschker gewann im Jahr 2013 gemeinsam mit seinem Border Collie Falco „Das Supertalent“. Doch der ist mit seinen zwölf Jahren mittlerweile ein „Hunde-Opa“.

Bei „Top Dog Germany“ tritt Lukas Pratschker deswegen mit dessen Bruder Joke an. Doch es gibt da gleich mehrere Sachen, die ihm zum Verhängnis werden könnten…

RTL: Lukas Pratschker tritt mit Bruder von Super-Hund bei „Top Dog Germany” an

„Ich hatte mal einen Hunde-Pool gemietet und hab dann dort probiert, ob Joke überhaupt in so ein schönes sauberes Wasser rein gehen würde oder sogar reinspringt. Leider mit mäßigem Erfolg. Ich hab dann nämlich gemerkt, dass alle anderen Hunde reinspringen können. Nur Joke nicht. Das ist natürlich eine ganz schlechte Voraussetzung für den Start der Sendung“ berichtet Lukas Pratschker in einem Beitrag der RTL-Sendung „Punkt 12“.

Versuchen möchte er es aber trotzdem, wie er betont: „Ich habe mir gedacht, ich will es trotzdem riskieren. Mal schauen, vielleicht ist es ja in Köln im Studio anders.“

————–

Weitere RTL-Themen:

RTL: Royals-Experte Michael Begasse lässt Bombe platzen – das darf jetzt jeder wissen

RTL-Star Katja Burkard wird deutlich – „Mir fehlen die Worte“

RTL gibt es bekannt – SIE verstärkt den Sender

———————

RTL: Supertalent-Sieger will es bei „Top Dog Germany” wissen

Und es gibt da noch etwas, was ihm zu Verhängnis werden könnte: Wenn Joke nämlich langweilig ist, beginne er Schatten und Lichter zu jagen. „Natürlich keine gute Voraussetzung für ein TV-Studio“, weiß Lukas Pratschker.

Oh je, das kann ja heiter werden! (cf)