Veröffentlicht inRegion

Köln: Hinterhältiger Angriff auf Obdachlose! Unbekannte bewerfen sie mit Farbe

Köln: Hinterhältiger Angriff auf Obdachlose! Unbekannte bewerfen sie mit Farbe

imago0120388015h.jpg
Schlimme Übergriffe auf Obdachlose in Köln! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Future Image

Köln. 

Fiese Angriffe auf Obdachlose in Köln! Unbekannte überschütten auf der Straße lebende Menschen mit Farbe.

Der Polizei Köln sind bereits vier Fälle in den letzten zwei Monaten bekannt.

Köln: Unbekannte beschmeißen Obdachlose mit Farbe

Unbekannte Angreifer übergossen in den letzten Wochen immer wieder Obdachlose mit Farbe. Bisher sind bei dem Kriminalkommissariat 51 in Köln zwei Strafanzeigen eingegangen und sie bekamen immer wieder Hinweise auf weitere Angriffe. Offenbar sei es in vielen Fällen gar nicht erst zu einer Anzeige gekommen.

——————————————-

Mehr News aus NRW:

NRW: Polizei sucht Unbekannten – er soll wiederholt Kinder sexuell missbraucht haben

NRW: Razzia in Essen, Köln und Düsseldorf! Polizei und Zoll gehen gegen Geldwäsche-Bande vor

NRW: Heftige Brand-Serie! Ist SIE der Feuerteufel?

——————————————-

Wie der WDR berichtet, kam es auch rund um die Zülpicher Straße am vergangenen Wochenende zu Übergriffen. Ein obdachloses Pärchen wurde an ihrem Schlafplatz überrascht und mit einem ganzen Eimer Farbe übergossen. Auch waren damit nicht alleine. Hier passiere wohl noch viel Schlimmeres, wie in dem Bericht vom WDR erwähnt wurde. Teilweise würden die Obdachlosen hier auch ganz dreist angepinkelt.

————————–

Das ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW):

  • ist das bevölkerungsreichste Bundesland mit 17.947.221 Einwohnern (Stand: Dezember 2019)
  • Landeshauptstadt: Düsseldorf
  • größte Stadt: Köln
  • seit 1949 ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • Ministerpräsident ist Armin Laschet (CDU), Regierungsparteien sind CDU und FDP

————————–

Die Kripo bittet etwaige weitere Opfer von solchen Angriffen, sich bei der Polizei zu melden. Außerdem such sie nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern haben. Solltest du etwas Verdächtiges bemerkt haben, dann melde dich bitte umgehend bei der Kripo Köln. (mbo)