Veröffentlicht inEssen

Essen: Anwohner machen blutigen Fund im Garten – und handeln sofort

Essen: Anwohner machen blutigen Fund im Garten – und handeln sofort

Essen.jpg
© IMAGO / Martin Wagner

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Essen. 

An diesen Anblick werden sich Anwohner aus Essen noch sicher länger erinnern…

Die Feuerwehr Essen hat auf Facebook über einen ungewöhnlichen wie auch spektakulären Einsatz berichtet. Demnach hätten Anwohner in Heidhausen die Feuerwehr gerufen, als sie gesehen hatten, dass eine Schlange in ihrem Vorgarten unterwegs gewesen ist.

Und nicht nur unterwegs – die Schlange hat augenscheinlich eine für sie kulinarische Köstlichkeit in Essen genossen…

Essen: Anwohner machen blutigen Fund im Garten

Die Feuerwehr berichtet in ihrem Beitrag: „Guten Appetit! Da schauten die Bewohner in Essen-Heidhausen aber nicht schlecht, als sie diese Schlange in ihrem Vorgarten sahen. Genüsslich verspeiste das Tier eine Kröte in deren Vorgarten. Etwas verunsichert, ob es sich eventuell um eine Giftschlange handelte, alarmierten sie die Feuerwehr.“

Und weiter: „Die Einsatzkräfte staunten ebenfalls nicht schlecht. Nach Rücksprache mit dem Terrazoo in Rheinberg konnte aber Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine ungiftige Ringelnatter, die bei uns heimisch ist.“

————————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————

Essen: Feuerwehr postet Foto von essender Schlange

Dazu hat Social-Media-Team der Essener Feuerwehr ein Foto gepostet, auf dem man sieht, wie die Natter die Kröte verspeist. Der Einsatz ist dann auch schnell abgehakt worden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schließlich lässt die Feuerwehr der Natur ihren freien Lauf – aber nicht, ohne der Schlange noch einen Wunsch zu verschicken: „Wir hoffen, dass die Schlange nach diesem opulenten Mahl kein Sodbrennen bekommt.“

————————

Mehr News aus Essen:

————————

Na, guten Appetit… (mg)