Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ergreift ER jetzt die Flucht? S04-Profi mit deutlicher Ansage

FC Schalke 04: Ergreift ER jetzt die Flucht? S04-Profi mit deutlicher Ansage

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Ergreift ER jetzt die Flucht? S04-Profi mit deutlicher Ansage

FC Schalke 04: Ergreift ER jetzt die Flucht? S04-Profi mit deutlicher Ansage

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

26 Mal kam Marvin Pieringer in seiner Debüt-Saison beim FC Schalke 04 zum Einsatz, anschließend folgte die feste Verpflichtung.

Trotz des Einkaufs von Sebastian Polter will Marvin Pieringer beim FC Schalke 04 den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern drängt auf einen Stammplatz.

FC Schalke 04: Pieringer will sich gegen Polter und Terodde durchsetzen

In Simon Terodde, Sebastian Polter (Neuzugang vom VfL Bochum) und Marvin Pieringer stehen drei klassische Mittelstürmer im Kader des FC Schalke 04. Zudem kann Marius Bülter die Position im Sturmzentrum besetzen.

Aktuell dürfte Marvin Pieringer im Angriff die vierte Wahl sein. Der 22-Jährige gibt sich aber selbstbewusst und will sich seinen Stammplatz beim FC Schalke 04 erarbeiten.

——————————–

FC Schalke 04: Alle bisherigen Neuzugänge

  • Thomas Ouwejan (Kaufoption gezogen, 2 Millionen Euro)
  • Rodrigo Zalazar (Kaufoption gezogen, 1,5 Millionen Euro)
  • Sebastian Polter (VfL Bochum, 1,5 Millionen Euro)
  • Tobias Mohr (1. FC Heidenheim, 1 Million Euro)
  • Florent Mollet (Montpellier HSC, 500.000 Euro)
  • Tom Krauß (RB Leipzig, Leihe)
  • Marvin Pieringer (Kaufoption gezogen, 500.000 Euor)
  • Alexander Schwolow (Hertha BSC, Leihe)
  • Justin Heekeren (RW Oberhausen, 180.000 Euro)
  • Leo Greiml (Rapid Wien, ablösefrei)
  • Ibrahima Cisse (KAA Gent, ablösefrei)
  • Maya Yoshida (Sampdoria Genau, ablösefrei)
  • Cedric Brunner (Arminia Bielefeld, ablösefrei)

——————————–

„Ich nehme den Konkurrenzkampf an und möchte zeigen, welche Qualitäten ich habe“, sagt Pieringer. In der kommenden Saison hofft er auf mehr Spielzeit und mehr Tore.

+++ FC Schalke 04 kassiert nächste Strafe: Stadionsprecher mit Ansage an Fans – „Das muss aufhören“ +++

FC Schalke 04: Pieringer selbstbewust

Er selbst sieht sich in einer besseren Verfassung als im Vorjahr: „Insbesondere körperlich habe ich einen Schritt nach vorne gemacht. In den Zweikämpfen mit dem Gegner im Rücken setze ich mich besser durch als noch vor einem Jahr“, sagt Pieringer und ergänzt selbstbewusst: „Ich habe an Qualität dazugewonnen und bin bereit für die erste Liga.“

——————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————

Im anstehenden Trainingslager in Mittersill wolle er weiter an der Fitness sowie an technischen und taktischen Feinheiten arbeiten. Zum Start der Vorbereitung war er kurzzeitig von einer Corona-Infektion zurückgeworfen worden.

FC Schalke 04: Abgang wird immer konkreter! S04 ist IHN wohl bald endlich los

Dafür dürfte ein anderer Profi den S04 wohl bald endgültig verlassen (Hier mehr dazu). (fs)