Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Hammer! Ex-Trainer wechselt zur Konkurrenz

Borussia Dortmund: Hammer! Ex-Trainer wechselt zur Konkurrenz

Daniel Farke

Borussia Dortmund: Hammer! Ex-Trainer wechselt zur Konkurrenz

Borussia Dortmund: Hammer! Ex-Trainer wechselt zur Konkurrenz

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Erst war Lucien Favre der heiße Kandidat bei Borussia Mönchengladbach, jetzt wird es doch Daniel Farke. Beide sind Ex-Trainer von Borussia Dortmund.

Daniel Farke, früherer Trainer von Borussia Dortmund II, hat einen Vertrag in Mönchengladbach unterschrieben. Das teilte der Klub am Samstag mit.

Borussia Dortmund: Ex-Coach Farke wird Trainer bei Gladbach

Lange galt Lucien Favre als der große Favorit auf den Trainerposten bei Borussia Mönchengladbach, doch der Schweizer erteilte seinem Ex-Klub eine bittere Absage. „Er hat uns aber gesagt, dass er die Raute im Herzen trägt, aber nicht wieder in Deutschland arbeiten will“, erklärte Sportdirektor Roland Virkus.

Deshalb fiel die Wahl nun auf Ex-BVB-Trainer Daniel Farke. Mehrere deutsche Medien berichteten am Samstag (04. Juni), dass der 45-Jährige sich bereits in Gladbach befinde und die Unterschrift noch am gleichen Tag erfolge. Wenig später dann die Bestätigung. Farke erhält einen Vertrag bis 2025.

+++ Borussia Dortmund: Comeback geht komplett in die Hose – BVB-Star erlebt schwarzen Tag +++

Daniel Farke: Über Borussia Dortmund und Norwich nach Gladbach

Farke startete seine Trainerkarriere 2009 beim SV Lippstadt und wechselte dann zu Borussia Dortmunds Zweitvertretung. Dort leistete er so gute Arbeit, dass er von Norwich City abgeworben wurde.

+++ Borussia Dortmund: Fassungslosigkeit! Jude Bellingham muss traurigen Eklat miterleben +++

Mit den „Kanarienvögeln“ stieg Farke gleich zwei Mal in vier Jahren in die Premier League auf. Im Januar wollte er eigentlich bei FK Krasnodar in Russland starten, bevor er aber überhaupt ein Liga-Spiel absolvieren konnte, beendet er das Engagement. Der Grund: Der Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine.

———————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————–

Jetzt hat Farke einen neuen Job gefunden. Zum ersten Mal in seiner Karriere übernimmt er einen Bundesliga-Klub. Bei Borussia Mönchengladbach wartet jedoch harte Arbeit auf ihn – der Klub vom Niederrhein ist zuletzt ins Wanken geraten. (fs)