Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Schlimmster Platz im Stadion – HIER willst du niemals sitzen

Borussia Dortmund: Bis zu 81.365 Zuschauer können ins Westfalenstadion. Doch auf einem Platz möchte man wirklich nur ungern sitzen.

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Schlimmster Platz im Stadion – HIER willst du niemals sitzen

Borussia Dortmund: Bis zu 81.365 Zuschauer können ins Westfalenstadion. Doch auf einem Platz möchte man wirklich nur ungern sitzen.

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Der Fußballtempel von Borussia Dortmund, weltbekannt für seine 25.000 Fans fassende Südtribüne, gehört zu den beliebtesten Stadien überhaupt.

Der Signal Iduna Park in Dortmund ist zwar sehr beliebt, aber ob man HIER wirklich sitzen möchte? (Symbolbild)
Der Signal Iduna Park in Dortmund ist zwar sehr beliebt, aber ob man HIER wirklich sitzen möchte? (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Bis zu 81.365 Zuschauer können ins Westfalenstadion von Borussia Dortmund. Doch auf einem Platz möchte man wirklich nur ungern sitzen.

Borussia Dortmund: Schlimmster Platz im Westfalenstadion

Auf Twitter hat User Andreas Cüppers ein Video aus der Arena in Dortmund gepostet. Es schüttet wie aus Eimern und besonders ein Platz ist von dem Regen sehr stark betroffen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Denn dieser Sitzplatz ist ausgerechnet unter einem Schlitz des Stadiondachs, wo die Wassermassen wie von einem Wasserfall runterfallen.


Weitere Neuigkeiten über Borussia Dortmund:


„Bewerber für die günstigste Dauerkarte der Bundesliga“, schreibt der Fußball-Fan. Ob sich da wirklich jemand für eine Dauerkarte anmelden würde?

„Fußball gucken und Wasserpark in einem“

Ja, das würden tatsächlich einige. In den Kommentaren unter dem Tweet schreibt ein BVB-Fan: „Nehme ich. Bei schlechtem Wetter dann halt mit Schirm zum BVB in den Tempel.“ Doch ob da ein Regenschirm helfen würde? Ein anderer nimmt es mit Humor. „Ja, geil. Fußball gucken und Wasserpark in einem“, schreibt er.


Weitere Reaktionen der Dortmunder Fans:

  • „Enjoy the waterfall.“
  • „Du kriegst eine Dusche und darfst das Spiel sehen. Was will man mehr?“
  • „Ich nehme ihn. Meine Dusche ist eh kaputt.
  • „Ja, geil. Fußball gucken und Wasserpark in einem.“
  • „Tja, ich würde sie nehmen, aber nur für ne Bratwurst for free bei jedem Spiel.“

Neben den Partien des BVB wird im kommenden Jahr das Westfalenstadion auch die Heimspielstätte bei der Europameisterschaft 2024 sein. Welche Spiele im Stadion von Borussia Dortmund ausgetragen werden, ist allerdings noch unklar. Sicher ist, dass bei heftigem Regen wohl kein Zuschauer dort sitzen möchte.