Veröffentlicht inRegion

Burger King stellt deutschlandweit einzigartige Filiale aus NRW vor – Kunden irritiert: „Ergibt keinen Sinn“

Burger King stellt deutschlandweit einzigartige Filiale aus NRW vor – Kunden irritiert: „Ergibt keinen Sinn“

Burger_King.jpg

Burger King stellt deutschlandweit einzigartige Filiale aus NRW vor – Kunden irritiert: „Ergibt keinen Sinn“

Burger King stellt deutschlandweit einzigartige Filiale aus NRW vor – Kunden irritiert: „Ergibt keinen Sinn“

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Innovation bei Burger King in NRW. Wie die Fast-Food-Kette mitteilte, gibt es jetzt eine einzigartige Filiale in der NRW-Stadt Gütersloh.

Doch von dem vorgestellten Konzept von Burger King, sind nicht alle Kunden überzeugt.

Burger King stellt besondere Filiale in NRW vor

Bei Facebook präsentiert Burger King seinen Kunden den deutschlandweit ersten zweispurigen Drive-in. Kunden können hier an einem von zwei Schaltern ihre Bestellung aus dem Auto heraus aufgeben.

Dann reihen sie sich ein und können ihre Bestellung am Fenster abholen. Doch genau das irritiert einige Kunden.

Kunden von Burger King irritiert: „Ergibt keinen Sinn“

„Ergibt irgendwie keinen Sinn“, sagt einer, der neben den zwei Bestellspuren eine zweite Abholspur vermisst. Ein anderer pflichtet ihm bei: „Reißverschlussverfahren… Klappt in Deutschland doch eh nicht!“

———————

Einige Fakten zu Burger King:

  • Burger King ist eine Fast-Food-Kette aus den USA
  • Das Schnellrestaurant hat seinen Sitz in Miami-Dade-County in Florida
  • 1954 gegründet
  • Insgesamt gibt es rund 17.800 Filialen
  • Diese werden meist von selbstständigen Franchisepartnern geführt
  • Burger King hat inzwischen auch einen Lieferservice
  • Mit Coupons und Gutscheine kannst du bei Burger King sparen

——————-

Ein anderer Kunde der Fast-Food-Kette gibt allerdings zu Bedenken: „Oftmals dauert die Bestellannahme länger. Das Abkassieren und herausgeben benötigt hingegen nicht so viel Zeit.“ Das Konzept sei seiner Ansicht nach sinnvoll „vorausgesetzt es sind auch genügend Mitarbeiter da.“

Daran zweifelt wiederum ein weiterer Kunde.

Kunden fürchten Stress für Mitarbeiter – so reagiert Burger King

Er fragt: „Und der arme Mitarbeiter am Drive-in darf dann zwei Bestellungen gleichzeitig bearbeiten oder wie?“ Dass Bürger King mehr Personal einstellen würde, kann sich der Kunde nicht vorstellen.

Dem widerspricht allerdings der Fast-Food-Riese: „Dort arbeiten dann natürlich auch mehrere Personen“, versicherte ein Burger-King-Sprecher.

Einer ist direkt überzeugt: „Es sind die einfachen Dinge, die am Ende die besten Innovationen sind. Ich setze mich gleich mal ins Auto“, verspricht er.

———————–

Mehr Burger-King-News

Burger King: Dein Essen sieht nicht so aus wie in der Werbung? SO erklärt sich der Fast-Food-Riese

Burger King setzt auf neuen Burger – „Wünsche werden wahr“

Burger King stellt neuen Burger vor – doch die Kunden bemerken ein wichtiges Detail

———————–

Doch es gibt auch Stimmen, die das Konstrukt Drive-in aus ökologischen Gesichtspunkten komplett ablehnen, egal ob eine oder mehrere Spuren: „Ich sehe oft genug, dass Fahrzeuge warten, wenn ich ankommen und immer noch warten, wenn ich schon wieder weg bin, nachdem ich drinnen bestellt hab.“