Im Rahmen der FISU World University Games wurde vor dem Stadttheater Duisburg ein großer Outdoor-Pool aufgebaut. Interessierte konnten sich über ein Online-Formular für die exklusiven Badezeiten eintragen.
Doch mit Schrecken mussten sie schon bald feststellen, dass keine Termine mehr verfügbar waren. Offenbar ist das Angebot sehr beliebt. Wir haben diesbezüglich beim Veranstalter nachgehakt, was dieser nun geplant hat.
Duisburg baut Riesen-Pool vor Stadttheater
„Traurig, keine Slots mehr frei“, bedauerten bereits kurz nach der Ankündigung am Montag (14. Juli) die ersten Nutzer auf Facebook. Während viele auch ihre Bedenken bezüglich Hygiene, Wasserverschwendung etc. kundtaten, waren andere einfach nur begeistert von der Idee. Allerdings gehen diese nun zum Teil leer aus.
Auch interessant: Niemand im Zoo Duisburg hat geahnt, was seit Monaten im Gehege passierte
Alexander Klomparend, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Duisburg Kontor, stellt DER WESTEN gegenüber eine Lösung in Aussicht. „Die bisher verfügbaren Termine sind inzwischen alle ausgebucht, wir sind von der Begeisterung der Menschen beinahe ‚überrannt‘ worden.“ Aber: „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, weitere Schwimmzeiten anbieten zu können.“
+++ Duisburgerin eröffnet World University Games – plötzlich die peinliche Panne! +++
Viele Duisburg gehen leer aus
Hier spricht Klomparend allerdings auch ein strukturelles Problem an, das nicht nur in Duisburg besteht. „Dafür benötigen wir allerdings grundsätzlich qualifiziertes Rettungsschwimmer-Personal, das leider auch in Schwimmbädern knapp ist.“ Das muss während der Schwimmzeiten ständig vor Ort sein und für die Sicherheit der Badegäste Sorge tragen.
Mehr Nachrichten, die dich interessieren könnten, haben wir hier für dich zusammengestellt:
Des Weiteren betont Klomparend, dass ein Zugang zum Pool während der FISU University Games vom 16. bis 27. Juli nur mit einer vorherigen Anmeldung möglich ist.