Veröffentlicht inDortmund

Nach trauriger Nachricht des Zoos Dortmund – Besucher können wieder aufatmen!

Eine gute Nachricht aus dem Zoo Dortmund: Ein beliebtes Highlight hat wieder geöffnet. Diesmal ging es zum Glück schnell.

© imago/Werner Otto

Tierpflegerin aus dem Zoo Dortmund gibt Einblicke hinter die Kulissen

Die Tierpflegerin Elena Bald arbeitet im Zoo Dortmund und gewährte uns in diesem Video einen spannenden Einblick hinter die Kulissen.

Erst der Tagesbruch Anfang des Jahres und dann ein technischer Defekt: Im Zoo Dortmund musste der Streichelzoo zuletzt öfter für die Besucher geschlossen werden. Zuletzt ging die Meldung am 10. Juli raus, dass die Türen zum Streichelzoo defekt sein und dieser deshalb auf unbestimmte Zeit schließen müssen.

Doch nur eine Woche später können die Besucher im Zoo Dortmund wieder aufatmen. Die Wartezeit hat ein Ende.

Streichelzoo in Dortmund wieder offen

„Der Streichelzoo hat wieder geöffnet!“, teilt der Zoo Dortmund die freudige Nachricht auf Facebook mit. Wegen eines technischen Defekts an den Türen hatte dieser eine Woche zuvor schließen müssen.

+++ Hier mehr dazu: Zoo Dortmund verkündet traurige Nachricht – „Für unbestimmte Zeit +++


Das sind die aktuellen Öffnungszeiten des Streichelzoos:

  • Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr
  • Sonntags und an Feiertagen bleibt der Streichelzoo geschlossen.

Viele junge Ziegen im Zoo Dortmund

Während nicht alle Besucher Verständnis für die wiederholte Schließung des Streichelzoos haben – einigen kommt es bereits so vor, als sei dieser öfter zu als offen – können sie jedoch nicht umhin, bei den Fotos des Zwergziegen-Junges „Socke“ dahinzuschmelzen.


Mehr Themen, die dich interessieren könnten, haben wir hier für dich zusammengestellt:


Der kleine Bock wurde Anfang April im Dortmunder Zoo geboren und seitdem mit der Flasche aufgezogen, da seine Mutter gleich am Tag nach seiner Geburt starb (DERWESTEN hat darüber berichtet). „Der Kleine ist aber niedlich“, kommentiert eine Nutzerin ein Foto von Socke auf Facebook. „Da kriegt man ja sofort Lust, ihn mal knuddeln zu kommen!“, freut sich ein anderer.

+++ Lebensgefahr im Dortmunder Westpark – „Es passiert lautlos“ +++

Auch im März wurden schon vier kleine Zicklein geboren. Damit kann sich der Zoo Dortmund über zahlreichen Nachwuchs im Streichelzoo freuen.