Aufregung herrschte am Montagnachmittag (30. Juni) in Essen. Die Polizei rückte mit zahlreichen Einsatzkräften zur Hüttmannstraße aus.
Dort, im Stadtteil Altendorf, war gegen 15 Uhr ein Streit auf offener Straße eskaliert. Plötzlich fielen Schüsse.
Festnahme nach Streit in Essen
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Essen waren mehrere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt. Im Verlauf der Auseinandersetzung fielen Zeugen zufolge Schüsse aus einer Pistole.
+++ Essen: Grugapark-Besucher nach Änderung stinksauer – „Macht mich wahnsinnig“ +++
Im Anschluss sollen mehrere Beteiligte vom Ort des Geschehens geflüchtet sein. Als die ersten Einsatzkräfte der Polizei Essen eintrafen, konnten Beamte nur noch einen Mann vor Ort antreffen und festnehmen.

Polizei stellt Patronenhülse sicher
Am Tatort fanden Einsatzkräfte eine Patronenhülse, die zur Spurensicherung sichergestellt wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Währenddessen blieb die Hüttmannstraße in Essen-Altendorf gesperrt.
+++ Essenerin (24) lässt Kind (1) bei 30 Grad im Auto zurück – ihre Erklärung macht fassungslos +++
Mehr Themen:
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie die genaue Zahl der beteiligten Personen sind allerdings noch Gegenstand der Ermittlungen.
Wir berichten weiter.
Erst am Samstag (28. Juni) war im Essener Nordviertel ein Streit eskaliert. Bei dem Vorfall wurden mehrere Personen verletzt. Nach bisherigen Informationen soll auch eine Machete im Spiel gewesen sein (>>> hier die Einzelheiten).