Veröffentlicht inVermischtes

Aldi-Ankündigung lässt Kunden ausflippen – plötzlich grätscht Lidl dazwischen

Aldi hat eine neue Kollektion auf den Markt gebracht, die Kunden zum Ausflippen bringt. Jetzt mischt sich ausgerechnet Lidl ein.

© IMAGO/Werner Lerooy

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

„Ein frischer Style für heiße Tage“ – das verspricht Aldi seinen Kunden mit der neuen ALDImania Sommer-Kollektion. Erhältlich sind Badeschlappen, Shirts, Strandtücher, Isolierbecher und Co. seit dem 23. Juli 2025.

In einem Instagram-Post fragt Aldi Nord mit einem Augenzwinkern: „Kann man so 1. Date?“ – und präsentiert einige der Produkte im blau-weißen Design. Für viele Kunden ist die Antwort klar.

Aldi-Ankündigung lässt Kunden ausflippen

„Immer!“ und „Sofort!“, schreiben zwei User entschieden. Einige sind allerdings der Meinung, dass ein passendes Accessoire zu der Hose, dem Shirt und den Schlappen fehle. „Eine Aldi-Tüte als Handtasche“, kommentiert eine Userin. Eine andere fragt hingegen: „Gehören da nicht noch Socken in die Sandalen?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Auch interessant: Aldi Nord und Aldi Süd bald Geschichte? Ausgerechnet Lidl könnte zum Problem werden +++

Grundsätzlich scheint die Mehrzahl der User aber der Meinung zu sein: Ja, in einem Aldi-Outfit kann man zu einem ersten Date gehen! Doch ausgerechnet die Konkurrenz scheint das völlig anders zu sehen.

+++ Passend dazu: Lidl: Kunde kauft Nüsse – dann ist er völlig baff +++

Der offizielle Instagram-Account von Lidl in der Schweiz bezeichnet das Aldi-Nord-Outfit als als „Red Flag“! Doch diesen Seitenhieb nimmt Aldi offenbar mit Humor.



Discounter kontert

Auf den Kommentar antwortet Aldi Nord ganz gelassen. „Unser Merch ist so beliebt, dass selbst die Konkurrenz hinschaut. Danke für eure Aufmerksamkeit!“, heißt es dort. Doch als ein Nutzer dem Aldi-Social-Media-Team ein Date im Lidl-Outfit vorschlägt, wird der Discounter doch deutlich: „Also irgendwo müssen wir dann auch die Grenzen ziehen“.


Hier mehr lesen:


Übrigens: Wer noch Interesse an dem Merch hat, könnte enttäuscht werden. Denn einige Kunden haben sich bereits beschwert, dass die Produkte schnell ausverkauft waren (>>> hier mehr dazu erfahren).