McDonald’s schraubt regelmäßig am Sortiment, was aufmerksamen Kunden nicht entgeht. Auch die Angebote anderer Länder werden von ihnen genauer unter die Lupe genommen. Dabei haben einige Fast-Food-Fans mal wieder einen großen Unterschied festgestellt.
Passend zum Kinostart von „Ein Minecraft Film“ hatte McDonald’s Deutschland ein spezielles Menü auf den Markt gebracht. Ein solches Angebot gibt es nun auch zu „F1: Der Film“ – aber offenbar nicht hierzulande.
Neues Menü bei McDonald’s
„F1: Der Film“ mit Brad Pitt läuft seit dem 26. Juni in den deutschen Kinos. Passend dazu kursieren bereits mehrere Videos von passenden McDonald’s Menüs im Netz. Wer sich ein Happy Meal bestellt, erhält in anderen Ländern offenbar ein Formel-1-Auto als Spielzeug. Auch das Design des Menüs ist abgestimmt und zeigt die Fahrzeuge auf der Verpackung.
+++ Passend dazu: McDonald’s: Jetzt kommt es ans Licht – Kunden werden staunen +++
McDonald’s-Kunden können hierzulande nur neidisch bei der Aktion zuschauen. Sie fragen in den sozialen Medien bereits aufgeregt nach: „Wann Formel 1 Menü?“, „Kommen die F1 The Movie Aktionen auch nach Deutschland?“. Schließlich sah sich McDonald’s gezwungen, den Kunden eine Antwort zu liefern.
+++ Auch interessant: Mann nimmt Job bei Burger King in NRW an – dann nimmt das Drama seinen Lauf +++
Burger-Gigant lässt Kunden hoffen
Doch die Antwort ist kryptisch: „Dürfen wir nicht verraten“, schreibt der Burger-Riese. Das Unternehmen dürfte einigen Kunden damit wohl Hoffnung machen, dass das Menü doch noch kommt.
Hier mehr lesen:
Diese Hoffnung dürfte sich jetzt allerdings endgültig in Luft auflösen. Auf Anfrage von DER WESTEN stellte ein Sprecher von McDonald’s nämlich klar: „Zum aktuellen Zeitpunkt ist es nicht geplant, das F1-Menü auch hierzulande anzubieten.“ Das wiederum erklärt auch, warum das Unternehmen hierzulande nicht für die Aktion geworben hat.