Wenn sie „Bauer sucht Frau“ moderiert, dann wirkt Inka Bause stets selbstbewusst, strahlt in die Kamera. Ihr Markenzeichen dabei: ihre blonde Kurzhaarfrisur. Doch der Grund, warum die 56-Jährige ihre Haare so trägt, kommt nicht von ungefähr – und ist zudem ziemlich traurig.
Seit 20 Jahren verkuppelt sie bei „Bauer sucht Frau“ Single-Landwirte mit ihren Herzensdamen. Ihre freche Igelfrisur gehört zu Inka Bause genauso so, wie „Bauer sucht Frau“ zu Inka Bause gehört. Dabei ist sie weitaus mehr als nur ein Haarschnitt – sie ist ein Statement gegen Sexismus und Machtmissbrauch im Showgeschäft.
„Bauer sucht Frau“: Inka Bause hat regelmäßig Tränen vergossen
Zu Beginn ihrer Karriere, sie trat damals noch als Schlagersängerin „INKA“ auf, trug die Moderatorin ihre Haare lang – erst später folgte der radikale Schnitt. Und was wirklich dahintersteckt, verriet Inka Bause jetzt gegenüber „Super TV“.
++ Kilo-Schock: „Bauer sucht Frau“-Ikone Inka Bause wettert gegen Oliver Pocher ++
„Ich kam regelmäßig nach Hause und habe geheult wie ein Schlosshund. Ich glaube, ich habe mir auch deswegen die Haare abgeschnitten. Weil es immer wieder auf das Eine mit den Produzenten hinauslief und wenn ich denen sagte, da läuft nichts, bekam ich den Job nicht“, so das traurige Geständnis des „Bauer sucht Frau“-Stars.
++ „Bauer sucht Frau“ ohne Inka Bause? Moderatorin spricht vom „Aufhören“ ++
„Bauer sucht Frau“-Star hat Frisur zum Markenzeichen gemacht
Mit dem Kurzhaarschnitt wollte Inka Bause klarmachen: Ich lasse mich nicht länger auf mein Äußeres reduzieren! Nun gehört der Igelschnitt zu ihrem Markenzeichen – und ist wohl kaum mehr von der Moderatorin wegzudenken.
Mehr Themen und Nachrichten haben wir hier für dich zusammengefasst:
Erst kürzlich wurde bekannt, dass eine neue Staffel „Bauer sucht Frau“ in den Startlöchern steht. Ab dem 16. Juni können eingeschweißte „Bauer sucht Frau“-Fans die Landwirte weltweit auf ihrer Suche nach der großen Liebe begleiten. Mehr Details zu der neuen Staffel liest du hier>>>