Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Knäbel bestätigt nächsten Abgang! Geldregen für S04

Der FC Schalke 04 verkauft seinen nächsten Star und streicht eine ordentliche Millionen Summe ein. Das Geld soll nun reinvestiert werden.

FC SChalke 04 Zalazar
© IMAGO/RHR-Foto

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Jetzt ging es doch etwas schneller als erwartet: Beim FC Schalke 04 steht der nächste Abgang kurz bevor. Rodrigo Zalazar wird den Verein in Richtung Portugal verlassen.

Der FC Schalke 04 hat eine Einigung mit dem SC Braga erzielt und wird eine satte Millione- Summe für Rodrigo Zalazar einstreichen. Damit hat Sportdirektor Andre Hechelmann nun noch mehr Spielraum für Neuzugänge.

FC Schalke 04: Zalazar vor Wechsel zu Braga

Während die Wechsel von Marvin Pieringer und Marius Bülter recht zügig über die Bühne gingen, kristallisierte sich bei Rodrigo Zalazar lange nicht heraus, wohin es ihn ziehen würde. Jetzt ist es aber entschieden. Laut übereinstimmenden Medienberichten schließt sich der Mittelfeldspieler dem portugiesischen Erstligisten SC Braga an.

+++ FC Schalke 04: Suche nach Trikot-Sponsor geht in die nächste Runde – „Zu stark und wertvoll“ +++

Braga zahle den Berichten zufolge satte sechs Millionen Euro Ablösesumme für Zalazar und stattet den S04-Star mit einem Vertrag bis 2027 aus. Ein Teil der Ablöse geht allerdings an Eintracht Frankfurt – diese soll im sechsstelligen Bereich liegen.

Am Donnerstagabend (14. Juli) bestätigte Sportvorstand den bevorstehenden Wechsel. Zalazar habe den Wunsch geäußert, zu wechseln. Dem Angebot aus Portugal werde man zustimmen. Es stehe lediglich der Medizincheck aus.

Ursprünglich sollte Zalazar am Dienstag (11. Juli) ins Trainingslager nach Mittersill reisen. Die Blutwerte nach seinem fiebrigen Infekt ließen dies aber nicht zu. Nun wird er wohl nicht mehr in die Vorbereitung einsteigen und stattdessen schon am Samstag (15. Juli) mit Braga ins Trainingslager fliegen. Für den Uruguayer heißt es damit: Champions-League-Quali statt 2. Bundesliga.


Das könnte dich auch interessieren:


Das plant S04 mit der Zalazar-Kohle

Mit den Verkäufen von Zalazar (6 Millionen Euro), Bülter (4 Mio) und Pieringer (2 Mio) steht Sportdirektor Andre Hechelmann nun ein ordentliches Budget für Neuzugänge zur Verfügung.  Diese sollen aber nicht in einen Zalazar-Nachfolger, sondern in die Defensive investiert werden.