Veröffentlicht inVermischtes

Lotto-Glückspilz hat nach dem Jackpot nur eins im Sinn – sein Plan erinnert sofort an „Chico“

Dieser Mann hat satte 18 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Seine erste Investition erinnert sofort an „Chico“ aus Dortmund.

Lotto
© IMAGO / Design Pics & Rolf Vennenbernd/dpa

Lotto-König„Chico“ aus Dortmund: Die Geschichte des Millionärs aus der Nordstadt

Auf einen Schlag reich sein. Diesen Traum haben alle Lotto-Spieler. Doch erfüllt wird er nur bei den wenigsten. Umso größer fiel die Freude bei einem Mann aus dem australischen Camden aus.

Der Glückspieler sahnte bei der australischen Lotto-Variante „Powerball“ satte 30 Millionen Australische Dollar (umgerechnet rund 18 Millionen Euro) ab. Damit strich er fast doppelt so viel Gewinn ein wie Kürsat Yildirim aus Dortmund. Sein erste Investition erinnert stark an den mittlerweile berühmten Lotto-König „Chico“.

++ Lotto-Wahnsinn: 74-Millionen-Jackpot geknackt – es gibt nur ein Problem ++

Lotto-Glückspilz erfüllt sich Traum

Beim Anblick der Gewinnsumme haute es den Lotto-Gewinner nach Angaben der „Mail Online“ von den Socken. „Ich bin total sprachlos und überwältigt“, sagt er. Als erstes wolle er sich direkt einen Lamborghini kaufen. „Das ist mein Traumauto. Seit ich ein Kind war, wollte ich dieses Auto“, gibt er zu. Die Liebe zu Sportwagen teilt der frischgebackene Millionär mit „Chico“.

Der hat sich nach seinem Gewinn direkt einen Porsche und zum Geburtstag noch einen Ferrari gegönnt. Auch der Vater des Dortmunders durfte sich über eine Nobel-Karosse freuen. Ähnlich spendabel will es offenbar auch der Australier angehen.


Mehr Themen:


„Der Gewinn hätte an keine bessere Familie gehen können“, sagt er und verspricht, dass viele Menschen davon profitieren werden. Doch auch sich selbst werde der neureiche Mann nicht vernachlässigen. Er ist sich sicher: „Ich werde ein fantastisches Leben haben.“

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.