Veröffentlicht inPromi-TV

Royals-Fans außer sich: Camilla erhält Queen-Titel – „Sie wird es nie verdienen“

Die Royals-Fans kochen vor Wut: Wenige Wochen vor der Krönung von Charles III. wird seine Ehefrau Camilla bereits als Queen betitelt.

Queen Camilla
© IMAGO/PPE

Prinz Charles und Camilla: Du ahnst nicht, wie lang das zwischen beiden schon geht

Thronfolger Prinz Charles heiratete am 29. Juli 1981 seine erste Frau Prinzessin Diana. Die Prinzessin von Wales starb jedoch am 31. August 1997 in Paris nach einem tragischen Autounfall. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden aber bereits geschieden. Auslöser war die Enthüllung von Charles Beziehung mit seiner langjährigen Geliebten Camilla Parker Bowles.

Monatelang ist Camilla Parker Bowles als „Queen Consort“ bezeichnet worden. Aus Respekt vor der verstorbenen Königin Elizabeth II. habe man ihr noch nicht den reinen „Queen“-Titel verleihen wollen. Fast sieben Monate nach dem Tod der Monarchin scheinen es sich die Royals anders zu überlegen.

Der Buckingham Palace bezeichnet Camilla nun erstmals als „Queen“ und die Fans der Royals rasten aus. Offenbar können sich die Briten noch nicht ganz mit der Tatsache anfreunden, dass die Ehebrecherin diesen ehrenwerten Titel tragen soll – der einst für Prinzessin Diana (†36) vorgesehen gewesen war.

Royals verleihen Camilla den „Queen“-Titel

Auf den Einladungen zu Charles‘ Krönung am 6. Mai trägt seine Ehefrau erstmals den Queen-Titel. Der Zusatz „Consort“ ist vom Palast gestrichen worden. Angeblich sei das historische Royals-Event der geeignete Anlass, um die 75-Jährige allen als Königin vorzustellen.

Als Camilla König Charles III. im Jahr 2005 geheiratet hat, wurde angekündigt, dass sie den Titel „Princess Consort“ annehmen werde, wenn Charles König wird. Letztes Jahr hat Queen Elizabeth II. sie jedoch höchstpersönlich zur Königsgemahlin erhoben. Ab dem 6. Mai wird sie in allen Dokumenten der Royals offiziell als Königin Camilla bezeichnet.

Royals-Fans laufen Sturm: „Die letzte Königin würde sich im Grab umdrehen“

Während die „Sun“ ihre Titelseite bereits mit den Worten „Unsere neue Königin“ schmückt, hagelt es im Netz böse Kritik für die Königsgemahlin. Dass Camilla denselben Titel tragen soll wie ihre geliebte Monarchin, ist für sie eine bodenlose Frechheit. „Zu früh“, kritisiert ein Twitter-Nutzer. Ein weiterer kommentiert: „Nein, danke!“

In den sozialen Medien verbreitet sich kurz darauf der Hashtag „Not my Queen (dt.: Nicht meine Königin)“. Ein unverkennbares Statement der britischen Bevölkerung. „Absolut schockierend. Sie wird es nie verdienen, Königin genannt zu werden“, wettert eine Frau gegen die Ehefrau von König Charles III. Ein anderer Royals-Fan verspottet Camilla regelrecht: „Werde eine königliche Mätresse, die dritte Person in einer Ehe, Königsgemahlin, Königin.“


Weitere News:


Viele von ihnen müssen sofort an die im September verstorbene Queen Elizabeth II. denken und stellen klar: „Unsere Königin, die wir liebten, ist fort.“ Sie könnten Camilla niemals als Königin der Herzen bezeichnen, heißt es. Dieser inoffizielle Titel steht übrigens bereits Prinzessin Diana zu. „Die letzte Königin würde sich im Grab umdrehen“, ist sich ein Royals-Fan sicher. Von einem anderen heißt es abfällig: „Ein weiteres Zeichen dafür, wie tief dieses Land gesunken ist.“