Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Horror-Attacke! Maskierter Täter sticht mit Messer auf Jugendlichen ein

Schockierende Messer-Attacke im Ruhrgebiet!Am Samstag (24. September) kam es am ZOB in Bottrop (Ruhrgebiet) zu einem Angriff auf drei Jugendliche. Einer von ihnen wurde dabei durch Messerstiche verletzt.Ruhrgebiet: Messer-Attacke am Bottroper ZOBGegen 22.10 Uhr hielten sich die drei Jugendlichen auf der Mittelinsel des ZOB Bottrop auf – als plötzlich ein Unbekannter mit einer Halloweenmaske auftauchte […]

ruhrgebiet messer
© IMAGO / Fotostand

So entsteht ein Phantombild

So entsteht ein Phantombild

Schockierende Messer-Attacke im Ruhrgebiet!

Am Samstag (24. September) kam es am ZOB in Bottrop (Ruhrgebiet) zu einem Angriff auf drei Jugendliche. Einer von ihnen wurde dabei durch Messerstiche verletzt.

Ruhrgebiet: Messer-Attacke am Bottroper ZOB

Gegen 22.10 Uhr hielten sich die drei Jugendlichen auf der Mittelinsel des ZOB Bottrop auf – als plötzlich ein Unbekannter mit einer Halloweenmaske auftauchte und das Trio erschreckte und schubste.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall solltest du als erstes die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • Dann solltest du umgehend nach dem Verunglückten schauen und lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei solltest du auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Dann soll der Maskierte plötzlich ein Messer gezückt und auf einen der drei Jugendlichen, einen 16-Jährigen aus Mülheim, eingestochen haben. Nachdem der Täter geflohen war, musste der Mülheimer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

+++ NRW: Polizei fährt Katze tot – jetzt droht den Beamten der Knast! +++

Tatverdächtiger stellt sich bei der Polizei

Die Polizei stoppte im Rahmen ihrer Fahndung kurz darauf einen 18-jährigen Bottroper, der sich bei der Kontrolle jedoch losriss und floh. Doch offenbar folgte später die Einsicht: Der junge Mann erschien noch am selben Abend auf der Polizeiwache Bottrop, stellte sich und wurde vorläufig festgenommen.

ruhrgebiet messer
Messer-Attacke in Bottrop! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Fotostand

Mehr News aus der Region:

Ruhrgebiet: Ekel-Problem in den Städten – SO will man dagegen vorgehen

Sparkasse in NRW trifft drastische Entscheidung – bitter für Kunden

Essen: Messer-Attacke am Rathaus – 45-Jähriger lebensgefährlich verletzt


Das Motiv hinter der Messerattacke ist noch nicht vollends geklärt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich laut Polizei jedoch um einen „nichtigen Grund“ gehandelt haben.