Veröffentlicht inPromi-TV

„First Dates“-Kandidat verfolgt Flirt-Plan und vergrault damit sein Date – „Furchtbar“

„First Dates“-Kandidat verfolgt Flirt-Plan und vergrault damit sein Date – „Furchtbar“

Roland Trettl

„First Dates“-Kandidat verfolgt Flirt-Plan und vergrault damit sein Date – „Furchtbar“

„First Dates“-Kandidat verfolgt Flirt-Plan und vergrault damit sein Date - „Furchtbar“

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Flirten ist nicht einfach – vor allem dann nicht, wenn die Kameras von „First Dates“ auf einen gerichtet sind. Vor lauter Nervosität sagen die Kandidaten schon mal Dinge, die sie sonst vermutlich nicht gesagt hätten.

Einer, der sich bei seiner Flirt-Strategie allerdings von Anfang an sicher ist, ist der 20-jährige Lehramtsstudent Christoph. Der „First Dates“-Teilnehmer will in der Vox-Show seine große Liebe finden – mit seinem Kennenlernspiel geht er gleich mal aufs Ganze und vergrault damit gekonnt seine potentielle Partnerin.

„First Dates“-Kandidat will beim ersten Date spielen

Eigentlich wollte der Single bei „First Dates“ nur schnell das Eis brechen – sein ausgetüftelter Plan beinhaltet das „Fragenspiel“.

Die Regeln dafür sind einfach.

  • Die Spielpartner wechseln sich ab
  • Langweilige Fragen sind nicht erlaubt
  • Was einmal gefragt wurde, darf kein zweites Mal gefragt werden

Um Regel Zwei nicht direkt zu brechen, startet Christoph mit der Frage: „Was ist das Letzte und Schönste, woran du dich erinnern kannst?“

Als Kandidatin Vanessa antwortet die Tatsache mit Christoph in der Datingshow zu sein, sei für sie das letzte schönste Erlebnis, erwidert der 20-Jährige ironisch: „So einfallsreich?“

„First Dates“-Kandidatin Vanessa versteht Flirt-Strategie von ihrem Blind Date nicht

Das hat gesessen. Während Vanessa vor ihrem Date noch versucht die Fassung zu wahren, sagt sie im anschließenden Interview: „Den Vorschlag von dem Spiel fand ich schon irgendwie ganz lustig, so kommt man halt ins Gespräch, aber so zu Beginn, fand ich das jetzt furchtbar“.

——————

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Datingshow, die in Köln produziert wird
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
  • Gastgeber ist der TV-Koch Roland Trettl
  • In einer Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und anschließend gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date haben oder es bei dem einmaligen Kennenlernen bleibt
  • Die ganzen Folgen sind auch in der Mediathek bei RTL Plus (ehemals TV NOW) zu sehen

——————–

Die 19-Jährige ist alles andere als begeistert, ihr Date scheint von seinem Spielvorschlag allerdings weiterhin hellauf begeistert zu sein.

„First Dates“-Single hat keinen Bock auf die Spielchen ihres Blind Dates

Von der Bar geht es für das ungleiche Paar zum Essen. Hier spricht Vanessa dann auch vor Christoph Klartext und will das Spiel lieber beenden und ein normales Gespräch führen. „Mit dem Spiel war es halt irgendwann vorbei, weil es mir wirklich gereicht hat“, erzählt die 19-Jährige sichtlich geladen.

———–

Mehr zu „First Dates“ (Vox):

—————-

Dabei bescherte das Spiel den beiden zuvor ihren ersten Körperkontakt, als Christoph das Tattoo von Vanessa ganz genau unter die Lupe nehmen wollte und kühn ihre Hand ergriff. Das Fazit der Single-Dame: „Es war in Ordnung, um es nett auszudrücken“.

Wie es bei den beiden nach ihrem Blind Date weitergeht zeigt sich am Montagabend um 18 Uhr auf Vox.

Warum „First Dates“-Kandidatin Vivien bei ihrem Treffen mit Mike überfordert war, erfährst du hier.