Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel: Diese Nachricht ist ein Schock – „Unendlich traurig“

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel: Diese Nachricht ist ein Schock – „Unendlich traurig“

iris abel.jpg

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel: Diese Nachricht ist ein Schock – „Unendlich traurig“

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel: Diese Nachricht ist ein Schock – „Unendlich traurig“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Ein emotionales und ergreifendes Video postet jetzt die ehemalige Kandidatin von „Bauer sucht Frau“, Iris Abel. Auf Instagram wendet sie sich an ihre Community mit einem Thema, dass ihr nicht nur nahegeht, sondern ihr auch Angst macht.

Iris Abel spricht es aus:„ Es macht mir Angst“. Das sagt die „Bauer sucht Frau“ Kandidatin aktuell in ihrem neusten Instagrambeitrag zu den schrecklichen Nachrichten, die aus der Ukraine nach Deutschland gelangen.

„Bauer sucht Frau“: Iris Abel ist in großer Sorge

Die 53-Jährige teilt ihre Gedanken in einem Video und spricht dabei aus tiefstem Herzen: „Zu sehen, wie alte und junge Menschen ihr zu Hause verlieren und das zurücklassen müssen, was sie lieben, macht unendlich traurig und man fragt sich, wie man helfen kann. Und es macht mir Angst. Angst davor, dass der Krieg weitergeht über Grenzen und Jahre.“

———–

Bauer sucht Frau“: Das musst du über die RTL-Kuppelshow wissen

  • „Bauer sucht Frau“ wurde erstmals 2005 bei RTL ausgestrahlt
  • „Bauer sucht Frau“ basiert auf dem englischen Format „Farmer Wants a Wife“
  • Inzwischen gibt es auch den Ableger „Bauer sucht Frau International“, bei dem Landwirte aus dem Ausland teilnehmen
  • Berühmte Teilnehmer sind unter anderem Schäfer Heinrich, Narumol sowie Uwe und Iris Abel
  • „Bauer sucht Frau“ ist neben Formaten wie „Der Bachlor“ oder „Hochzeit auf den ersten Blick“ einer der erfolgreichsten Dating-Shows im deutschen Fernsehen

———–

Bauer sucht Frau“: Iris Abel startet besondere Hilfsaktion

In ihrem Video erzählt sie, dass sie nicht tatenlos mitansehen kann, was sich aktuell in der Ukraine abspielt. Sie könne zwar nicht viel tun, sagt sie, aber etwas könne jeder machen.

Sie denkt dabei aber nicht nur an die betroffenen Menschen in der Ukraine. Auch die Nachrichten über Tiere, die nun ihr Zuhause verlieren sind ein Schock für die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin: „Im Krieg sind nicht nur Menschen betroffen, sondern es gibt so viele hilflose Tiere, die zurückgelassen werden müssen oder mit ihren Besitzern eine ungewisse Reise antreten.“

Deswegen möchte Iris Abel gerne backen. Um genau zu sein, backt sie ab sofort Kekse. Diese möchte sie dann verkaufen und den Erlös an „RTL: Wir helfen Kindern“ und an „Peta“ (People for the Ethical Treatment of Animals) spenden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———–

Weitere Nachrichten zu „Bauer sucht Frau“:

„Bauer sucht Frau“: Iris Abel mit traurigen Worten – „Ich hätte dich noch so gebraucht“

„Bauer sucht Frau“-Star Antonia Hemmer macht Freund Patrick Vorwürfe: „Respektlos!“

„Bauer sucht Frau“-Star Patrick Romer mit pikantem Geständnis – „Hab Angst wegen meinem Schniepi“

———–

Bauer sucht Frau“: Fans sind gerührt von dieser Hilfsaktion

Zahlreiche Follower von Iris Abel unterstützen ihre Aktion. Einige haben sogar schon angekündigt, dass sie ihre Kekse kaufen möchte. Na, das läuft doch schon mal gut an!

Bei „Bauer sucht Frau“–Star Antonia Hemmer und ihrem Freund kracht es jetzt gewaltig. Was da genau los ist und was der Ukraine-Krieg damit zu tun hat, erfahrt ihr hier>>>