Veröffentlicht inMülheim

Das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim ist verkauft – Das ist der Käufer und so könnte es jetzt weitergehen

Das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim ist verkauft – Das ist der Käufer und so könnte es jetzt weitergehen

Rhein-Ruhr-Zentrum.jpg
Müsste ein neuer Investor Renovierungsarbeiten an den Parkplätzen vornehmen? Foto: Oliver Müller (Archiv)

Mülheim. 

Das Rhein-Ruhr-Zentrum (RZZ) in Mülheim an der A40 ist verkauft. Erstanden hat es ein US-Fonds von Morgan Stanley – für weniger als den Verkaufspreis von 300 Millionen Euro, der im Frühling noch veranschlagt wurde. Das berichtet die „“ (NRZ) und beruft sich auf Marktkreise.

————————————-

• Mehr zum Rhein-Ruhr-Zentrum:

Hier kannst du jetzt auf 300 Quadratmetern über den Dächern Mülheims Schlittschuhlaufen

Nach Auszug mehrerer Geschäfte aus dem Rhein-Ruhr-Zentrum: Verlassen weitere Großmieter das Einkaufszentrum?

Polizei evakuierte Rhein-Ruhr-Zentrum nach Bombendrohung beim Verfassungsschutz

————————————-

Die jetzigen Eigentümer des Einkaufszentrums, Blackstone und ECE (betreibt auch den Limbecker Platz in Essen), haben sich zu dem Verkauf noch nicht geäußert.

Gegenüber der NRZ sagte der Essener Immobilienexperte Klaus-Peter Großmann, dass der neue Eigentümer in das Shoppingcenter aus dem Jahr 1973 investieren müsse, vor allem beim Parkhaus.

(lin)