Veröffentlicht inMülheim

Hier kannst du jetzt auf 300 Quadratmetern über den Dächern Mülheims Schlittschuhlaufen

Hier kannst du jetzt auf 300 Quadratmetern über den Dächern Mülheims Schlittschuhlaufen

IMG_9242.jpg
Die Eislaufbahn am Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim. Foto: Center Management Rhein-Ruhr Zentrum

Mülheim. 

Über den Dächern des Ruhrgebiets auf dem Eis dahingleiten. Das gibt es nur einmal: nämlich auf dem Rhein-Ruhr-Zentrum.

300 Quadratmeter große Eisbahn

Hier hat nämlich am Dienstag zum ersten Mal auf dem Dach des Einkaufsparadieses eine Eislaufbahn eröffnet. Mitten auf dem Parkdeck am Eingang Ost, wurde eine kleiner Wintertraum errichtet.

Nach den Weihnachtseinkäufen kannst du hier auf

einer 300 Quadratmeter großen Fläche übers Eis schweben. Und solltest du keine eigenen Schlittschuhe haben, auch kein Problem: Denn die kannst du dir vor Ort auch ausleihen.

Auch für die kleinen Fahranfänger ist gesorgt: Verschiedene Fahrhilfen lassen die Kinder ihre ersten Schlittschuhlauf-Versuche unbeschadet überstehen.

————————————-

• Mehr Themen:

Unfall auf der A40 – Stau-Chaos bei Mülheim Richtung Duisburg

Unfall auf A40 bei Essen-Huttrop sorgte für kilometerlangen Stau

Mülheimer Polizei stoppt ein Auto – Im Kofferraum findet sie etwas Überraschendes

————————————-

Leckere Schlemmerbuden mit Churros und Holzkohlegrill-Spezialitäten

Neben der Eislaufbahn gibt es übrigens noch einige weihnachtliche Schlemmerbuden: Nach dem Schlittschuhlaufen kannst du hier leckere Churros oder diverse Spezialitäten vom Holzkohlegrill genießen. Und natürlich gibt es auch die typischen Weihnachtsbonbons zu kaufen.

Die Eislaufbahn hat noch bis zum 7. Januar 2018 geöffnet.

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.