Veröffentlicht inEssen

Weihnachtsmarkt Essen: Polizisten schnappen Drogendealer, weil er DAS vor ihren Augen macht

Weihnachtsmarkt Essen: Polizisten schnappen Drogendealer, weil er DAS vor ihren Augen macht

Drogendealer.jpg

Weihnachtsmarkt Essen: Polizisten schnappen Drogendealer, weil er DAS vor ihren Augen macht

Weihnachtsmarkt Essen: Polizisten schnappen Drogendealer, weil er DAS vor ihren Augen macht

Crystal Meth: Horror-Droge auf dem Vormarsch in NRW

Die Crystal Meth-Produktion verlagert sich aus Tschechien in die Niederlande. Dabei sollen auch mexikanische Drogenkartelle eine Rolle spielen. Wiederholt wurden mexikanische und kolumbianische Meth-Köche festgenommen. Auch in NRW wächst die Sorge.

Essen. 

Ziemlich blöd gelaufen für einen Drogendealer auf dem Weihnachtsmarkt Essen. Dort wurde er von der Polizei geschnappt – eine einfache Sache hatte ihn schnell verraten.

Am Dienstagabend konnte die Polizei auf dem Weihnachtsmarkt Essen einen mutmaßlichen Drogendealer festnehmen. Schon am Abend des Vortags hatten Passanten die Polizei auf Personen aufmerksam gemacht, die sich verdammt auffällig verhielten. Doch als sie die Polizisten sahen, rannten sie weg.

Weihnachtsmarkt Essen: Drogendealer verrät sich, weil er DAS tut

Bei einer Streife nur einen Tag später erkannten die Beamten einen der flüchtigen Männer jedoch wieder! Der war in Begleitung von zwei weiteren Männern wieder an derselben Stelle. Mit der Unterstützung vom Ordnungsamt konnten die drei Personen schließlich kontrolliert werden.

Dabei kam heraus: Alle drei Männer (22, 23 und 25 Jahre) sind bereits mehrfach wegen Drogendelikten polizeibekannt.

Weihnachtsmarkt Essen: Männer sind der Polizei bereits bekannt

Besonders eine Person fiel der Polizei sofort ins Auge: Der 25-Jährige bewegte seinen Unterkiefer unter seiner Maske ziemlich auffällig. Die Polizei vermutete in seinem Mund Drogen. Die Beamten forderten den Mann auf, seinen Mund-Nasen-Schutz abzunehmen.

——————-

Ein paar Fakten über die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

——————–

Doch darauf hatte der 25-Jährige offenbar wenig Lust: Er schubste einen der Polizisten und versuchte zu flüchten. Er wurde jedoch nur wenig später durch einen Ordnungsdienst-Mitarbeiter eingeholt und festgehalten. Dann wurde er von einem Polizisten gefesselt.

——————

Weitere Themen zum Weihnachtsmarkt Essen:

Weihnachtsmarkt Essen: Händler beklagen 2G-Regelung – „Dieses Ausgrenzen ist fürchterlich“

Weihnachtsmarkt Essen: Besucher enttäuscht wegen fehlender Peru-Kartoffel – doch jetzt gibt es eine gute Nachricht

Weihnachtsmarkt Essen: DIESE Attraktion sorgt für Begeisterung – sie ist einzigartig

———————–

Weihnachtsmarkt Essen: Mann versteckt Drogen in seinem Mund

Schließlich spuckte der 25-Jährige gleich mehrere Beutel aus seinem Mund, in denen vermutlich Drogen verpackt waren. Auch in seiner Hose fanden die Polizisten weitere Beutel – Festnahme! Bei den beiden anderen Männer wurden übrigens keine Drogen gefunden. Sie wurden wieder frei gelassen.

Ebenfalls in Essen passiert: Am Hauptbahnhof wurde ein verlorener Koffer abgegeben! Du glaubst nicht, was dort drin war. Hier mehr dazu. (cf)