Veröffentlicht inRegion

A31 in NRW: Schwerer Unfall! „Massenanfall von Verletzten“

A31 in NRW: Schwerer Unfall! „Massenanfall von Verletzten“

A31 in NRW.jpg
© Feuerwehr Bottrop

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A31 in NRW kam es am Montagnachmittag, 12. September, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Bei dem Unglück auf der A31 in NRW wurden mehrere Menschen verletzt. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb der Fahrstreifen bis in die Abendstunden gesperrt.

A31 in NRW: Fünf Autos prallen ineinander

Kurz vor dem Dreieck Bottrop kollidierten am Montagnachmittag fünf Fahrzeuge. Bei dem Aufprall wurden elf Menschen verletzt.

Die Feuerwehr sah sich gezwungen, einen „Massenanfall von Verletzten“ auszurufen und Verstärkung anzufordern. Laut Polizei waren von den elf Verletzten zwei schwer und neun leicht verletzt. Für einen der Betroffenen wurde aufgrund des Verletzungsmusters ein Rettungshubschrauber gerufen.

In der Zwischenzeit sperrten Polizisten auch die Fahrbahn in Richtung Emden. Nach dem Abtransport des Patienten wurde diese Fahrbahn gegen 18 Uhr wieder freigegeben. Für die Einsatzkräfte bei der Feuerwehr Bottrop endete der Einsatz wenige Minuten später. Der Fahrbahn in Richtung Bottrop sollte nach Angaben der Polizei um 21 Uhr wieder freigegeben werden.

————————————–

Mehr News aus NRW:

————————————–

A31 in NRW: Polizei ermittelt zur Unfallursache

Insgesamt arbeiteten 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhellen und der umliegenden Rettungsdienste auf der A31. Inzwischen hat die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (neb)