Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“: ARD-Zuschauer sind komplett entgeistert – „Nicht zum Aushalten“

„Tatort“: ARD-Zuschauer sind komplett entgeistert – „Nicht zum Aushalten“

ARD-Tatort-Risiken-mit-Nebenwirkungen.jpg
© SRF/Sava Hlavacek

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Am Sonntagabend (11. September) ermittelt das Team um Grandjean und Ott im neuen „Tatort“ aus Zürich. Dazu gibt es einen Pharmaskandal und Anwälte, die skrupelloser nicht sein könnten.

Aber schon bei der Vorschau gehen einige „Tatort“-Fans auf die Barrikaden. Die Kommentare zum neuen ARD-Krimi sind vernichtend.

„Tatort“-Zuschauer sind schon bei Vorschau von ARD-Film empört

Und darum geht es in „Risiken mit Nebenwirkungen“: Die Anwältin Corinne Perrault gilt als knallhart in ihrem Job. Sie vertritt das aufstrebende Pharmaunternehmen Argon. Doch eines Morgens wird sie tot im Zürichsee geborgen.

Zunächst stehen alle Anzeichen auf Suizid, doch dann wird klar: Es war ein eiskalter Mord. Und schon werden die Ermittler Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und Ott (Carol Schuler) auf den Fall angesetzt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Den Trailer des neuen ARD-Krimis kann man sich bereits im Netz anschauen. Für eingefleischte „Tatort“-Zuschauer ist jedoch jetzt schon klar: Der geht gar nicht!

„Tatort“-Zuschauer verzichten auf Züricher Fall

So lauten einige Kommentare:

  • „Komme aus der Schweiz. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich diesen Tatort kritisiere. Aber sie kommen mir so unglaubwürdig vor…“
  • „Ganz grausam“
  • „Zürich? Ok dann kein Tatort am Sonntag. Finde die beiden so furchtbar“
  • „Der einzige Tatort, den ich nicht schaue. Nicht zum Aushalten diese beiden Damen“
  • „… nichts für mich, obwohl ich ein hartgesottener Tatort-Fan bin. Die beiden Ermittlerinnen bleiben merkwürdig konturlos und die Fälle ohne Tiefgang, da wünsche ich mir doch Reto und seine Partnerin zurück“

Immerhin: Es gibt auch wenige positive Meinungen. So schreibt ein Fan: „Ich glaube, zweimal hab ich bereits einen gesehen mit den jungen Damen. Etwas außergewöhnlich, aber gut. Ich würde Zuschauen empfehlen. Die beiden sind krass unterschiedlich und das macht es spannend.“ Ein anderer: „Ich freu mich schon!!!“

——————————

Mehr zum „Tatort“:

„Tatort“-Star knutscht mit IHM: „Viele Männer werden neidisch sein“

Tatort: Bittere Klatsche! DAMIT hätten die Macher nicht gerechnet – „Ihr kriegt gar keinen“

„Tatort“: ARD macht große Ankündigung – Fans können es kaum glauben: „Echt wahr?“

——————————

Mal sehen, was die ARD-Zuschauer sagen, wenn sie den kompletten „Tatort“ aus Zürich gesehen haben. Der Krimi läuft am Sonntagabend (11. September) um 20.15 Uhr im Ersten und ist danach in der Mediathek zu sehen. (jhe)