Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Ausgerechnet vor dem Heimrennen! Schockmoment für Ferrari

Formel 1: Ausgerechnet vor dem Heimrennen! Schockmoment für Ferrari

Formel 1.jpg
© IMAGO / PanoramiC

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Die Formel 1 ist an diesem Wochenende in Italien, genauer in Monza zu Gast.

Ferrari will den WM-Kampf in der Formel 1 spannend halten, doch ausgerechnet vor dem Heimrennen gab es einen Schockmoment für den italienischen Rennstall.

Formel 1: Schockmoment vor dem Heimrennen!

Was war passiert? Auf dem Weg von Zandvoort nach Monza geriet das Transportfahrzeug mit den Motoren der Boliden von Charles Leclerc und Carlos Sainz wegen überhitzter Bremsen in Schwierigkeiten.

————————-

Formel 1 – Zeitplan des Monza-GP:

  • 1. Freies Training: Freitag, 9. September um 14 Uhr
  • 2. Freies Training: Freitag, 9. September um 17 Uhr
  • 3. Freies Training: Samstag, 10. September um 13 Uhr
  • Qualifying: Samstag, 10. September um 16 Uhr
  • Rennen: Sonntag, 11. September um 15 Uhr

————————-

Dadurch geriet das Fahrzeug dann in Brand. Bilder in den sozialen Netzwerken zeigen, wie die Feuerwehr gerufen werden musste, um die brennenden Bremsen zu löschen.

Formel 1: Ferrari will vor Tifosi gewinnen

Glück im Unglück für Ferrari! Der Schaden scheint nicht allzu groß zu sein. Als Ferrari-Mitarbeiter mag man sich gar nicht vorstellen, wenn sich das Feuer auf die Motoren ausgebreitet hätte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Formel 1: Große Sorgen um Star-Pilot – Ersatzfahrer macht sich bereit +++

Zum Heimrennen in Monza wird die Rennstrecke voller Tifosi sein, die sich erhoffen, dass Charles Leclerc oder Carlos Sainz das Rennen gewinnen. In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Rückschläge für Ferrari.

————————————–

Mehr News aus der Formel 1:

————————————–

Aktuell führt Max Verstappen mit 109 Punkten vor Leclerc und Sergio Perez. Und auch in der Konstrukteurswertung ist Red Bull uneinholbar. 511 Punkte hat das Team, während Ferrari bei 376 liegt. Ob nach Monza wieder etwas Spannung im WM-Kampf reinkommen wird? (oa)